Donnerstag, 21. Juni 2018

Den Herbst auf zwei Rädern genießen

ADFC-Tipps für die Radtour in der goldenen Jahreszeit

Bremen, (lifePR) - Der Herbst versprüht für Radreisende seinen ganz eigenen Charme: Die milden Temperaturen und in goldenes Licht getauchte Landschaften bieten ideale Voraussetzungen für den (Kurz-)Urlaub auf zwei Rädern. Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) und die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) machen mit der Broschüre „Deutschland per Rad entdecken“ und dem dazugehörigen Internetauftritt unter www.deutschland-tourismus.de/... Lust auf die dritte Jahreszeit und geben Tipps für reizvolle Radtouren.

Aus dem vielfältigen Angebot stechen vor allem die neuen ADFC-Qualitätsradrouten hervor: Sowohl der Lahntal- als auch der Fürst-Pückler-Radweg dürfen bereits diesen begehrten Titel tragen. Sie wurden vom ADFC nach strengen Kriterien überprüft. Dabei achteten die Tester vor allem auf eine gute Wegebeschaffenheit, klare Routenführung und eine überzeugende radtouristische Infrastruktur.

Mit vier von fünf erreichbaren Sternen gesellt sich nun der Radfernweg „Vom Main zur Rhön“ der Reihe von ADFC-Qualitätsradrouten hinzu. Der neue 263 km lange Rundweg führt durch das Biosphärenreservat Rhön entlang von steigungsarmen Flussläufen. In den drei von der Route verbundenen Bundesländern stehen unter anderem 25 spezielle Radlerrastplätze zur Verfügung.

Viele weitere Routenvorschläge durch bunte Herbstwälder haben der ADFC und die DZT in der Broschüre „Deutschland per Rad entdecken“ zusammengestellt.
Diese Pressemitteilung posten: