Story Box-ID: 6546

ADFC Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e. V. Am Wall 128-134 28195 Bremen, Deutschland http://www.adfc.de
Ansprechpartner:in Frau Bettina Cibulski +49 421 3462915
Logo der Firma ADFC Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e. V.
ADFC Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e. V.

4.500 Unterkünfte für Rad und Radler

Jubiläumsausgabe von Bett & Bike Deutschland

(lifePR) (Bremen, )
Radtouristen planen seit Jahren mit dem Verzeichnis „Bett & Bike Deutschland“ ihre Übernachtungen, denn sie wissen: In den dort aufgelisteten Gastbetrieben sind sie willkommen. Jetzt feiert das bundesweite Übernachtungsverzeichnis des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) mit der zehnten Auflage sein Jubiläum.

Gegenüber dem Vorjahr stieg die Zahl der radlerfreundlichen Unterkünfte erneut um 300 auf 4.500 Häuser an. Damit erleichtert sich für alle Radtouristen die Suche nach einer geeigneten Unterkunft entlang ihrer ausgewählten Route. Zugleich macht das wachsende Bettenangebot deutlich, dass immer mehr Pensionen, Gasthöfe und Hotels Radurlauber als ihre Gäste begrüßen wollen. Sie sind zunehmend bereit, sich auf die Wünsche und Bedürfnisse der Rad fahrenden Urlauber einzustellen und bieten ihnen ein entsprechend angepasstes, qualitativ hochwertiges Unterkunftsangebot.

Bei der Auswahl der radlerfreundlichen Betriebe wird auf die Erfüllung bestimmter Mindestanforderungen geachtet: Nur wer die ADFC-Qualitätskriterien erfüllt, erhält ein Zertifikat und darf sich fortan mit der auffallenden „Bett & Bike“-Plakette kenntlich machen.
Mit „Bett & Bike Deutschland“ kann jeder Radreisende ganz nach seinen Ansprüchen und Wünschen gezielt die passende Unterkunft auswählen, buchen und ansteuern. Die ausfaltbare Übersichtskarte von Deutschland mit den hervorgehobenen Bett & Bike-Orten sowie die ergänzenden Tipps rund um den Urlaub per Rad machen den Führer zu einem wichtigen Begleiter bei allen Mehrtagestouren.

„Bett & Bike Deutschland“ ist im Verlag Esterbauer erschienen und kostet 11,90 Euro. Neben dem Gesamtverzeichnis sind auch für die Länder Bayern, Baden-Württemberg, Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland und Niedersachsen aktualisierte Regionalausgaben mit ausführlichen Beschreibungen und Abbildungen der Unterkünfte erschienen (Preis: je 6,50 Euro zzgl. Versand).
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten