Starker Auftritt: Opel-Chef Dr. Neumann bei der Klassik Tour Kronberg

Verfolgung: Die Chevrolet Corvette C1 mit Opel-Chef Dr. Karl-Thomas Neumann und vier Opel GT fahren bei der Kronberg Klassik Rallye 2016 der Sonne entgegen (lifePR) ( Rüsselsheim, )
.
  • Auf Taunus-Tour: CEO führt fünf Opel GT-Teams mit seiner privaten Corvette C1 an
  • Im Test Center Dudenhofen: Höhepunkt ist die Sonderprüfung vor 20.000 Zuschauern
  • In bester Begleitung: Schauspieler Hardy Krüger jr. fährt ab auf Opel GT
Bei dieser Oldtimer Rallye hat einfach alles gepasst: 400 Kilometer traumhafte Strecken durch Taunus, Wetterau, Main-Kinzig-Region und den Spessart; fünf legendäre Opel GT („Nur Fliegen ist schöner“) am Start; Opel-Chef Dr. Karl-Thomas Neumann am Steuer seiner 1957er Corvette C1; 20.000 Zuschauer beim Tag der offenen Tür im Test Center Dudenhofen – und das alles bei schönstem Sommerwetter.

Große Opel-Show bei der dritten Auflage der Klassik Tour Kronberg. Die Rüsselsheimer haben ihre Sportwagen ausgepackt: Im Team von Opel Classic saßen mit Le-Mans-Sieger und Markenbotschafter Jockel Winkelhock sowie Schauspieler Hardy Krüger jr. prominente Piloten hinterm Lenkrad. Angeführt wurde die Sportwagen-Flotte mit dem Blitz von der Startnummer 1: Opel-Chef Dr. Karl-Thomas Neumann hatte seine private Corvette aus der Garage geholt. Die „Vette“ von Opel-Schwestermarke Chevrolet ist DIE Sportwagenikone Amerikas. Entsprechend enthusiastisch zeigten sich die Oldie-Fans entlang der Strecke.

Eindeutiger Höhepunkt der diesjährigen Klassik Tour Kronberg war dann am Samstag der Stopp auf dem Opel-Testgelände in Rodgau-Dudenhofen. Das Test Center feierte mit einem großen Tag der offenen Tür seinen 50. Geburtstag, bei dem die rund hundert Oldtimer (bis Baujahr 1984) eine Sonderprüfung vor 20.000 begeisterten Zuschauern absolvieren. Opel GT-Pilot Hardy Krüger jr. euphorisch: "Schon als Kind wollte ich diesen Wagen fahren, die Tour war unglaublich schön. Das waren zwei Tagen "Opel-Spirit.”