Story Box-ID: 130151

Opel Automobile GmbH Bahnhofsplatz 65423 Rüsselsheim, Deutschland http://de-media.opel.com/de
Ansprechpartner:in Herr Sven Markurt +49 6142 766171

Opel weiter stark: Platz 2 in der Zulassungsstatistik in Deutschland

(lifePR) (Rüsselsheim, )
.
- Marktanteil in Deutschland von 9,1 Prozent
- Bestes Zulassungsergebnis seit acht Jahren

Mit einem Marktanteil von 9,1 Prozent (2008: 7,15%) hält Opel auch im Oktober und damit im neunten Monat in Folge den zweiten Platz in der Zulassungsstatistik des Kraftfahrtbundesamtes (KBA). Darüber hinaus liefert das Jahr 2009 bis dato mit 298.634 (9,02 %) Zulassungen das beste Ergebnis seit 2001.

Neben den besonders gefragten Klein- und Kompaktwagen Agila, Corsa und Astra, ist das Mittelklassemodell Insignia eine der Säulen der Opel-Produktpalette und des Verkaufserfolgs. Das mit vielen internationalen Preisen ausgezeichnete Flaggschiff ist europaweit schon über 167.000-mal geordert worden und übertrifft damit alle Erwartungen.

"Wir können mit dem bisherigen Jahresergebnis sehr zufrieden sein", sagt Michael Klaus Exekutiv-Direktor Marketing, Vertrieb und Aftersales Opel Deutschland." Die Qualität unserer Produkte überzeugt. Und das, was wir mit dem Insignia gestartet haben, werden wir mit dem neuen Astra fortsetzen. Edles Design und innovative Technologien zu moderaten Preisen sind auch in der Kompaktklasse Argumente, die die Kunden überzeugen werden." Der neue Astra ist bereits bestellbar und steht ab dem 5. Dezember beim Opel-Händler.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten