Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 390271

Opel Automobile GmbH Bahnhofsplatz 65423 Rüsselsheim, Deutschland http://de-media.opel.com/de
Ansprechpartner:in Herr Michael Blumenstein +49 6142 766171

Opel beste Marke bei Kleinstwagen-Design

ADAM, Zafira Tourer und Ampera überzeugen in Auto Bild-Umfrage

(lifePR) (Rüsselsheim, )
Autos wie der Lifestyle-Flitzer ADAM stärken die Marke Opel. Neuestes Indiz ist der Erfolg bei der aktuellen Leserumfrage der Fachzeitschrift Auto Bild (Ausgabe 9/2013): Gesucht wurde nach den jeweils besten Marken in den unterschiedlichen Fahrzeugklassen. Bei den Kleinstwagen heißt der Sieger in Sachen Design Opel. 81 Prozent der Leser entschieden sich hier für den neuen ADAM, beim Kriterium Qualität kommt Opel dank ADAM mit 67 Prozent der Stimmen auf Rang zwei.

Darüber hinaus gab es drei weitere Silbermedaillen für Opel: Bei den kompakten Vans überzeugt der Zafira Tourer 58 Prozent der Leser in puncto Qualität und 67 Prozent beim Preis-Leistungs-Verhältnis, während bei den Qualitätskriterien der Elektrofahrzeuge 65 Prozent für den Opel Ampera stimmten.

"Wir sind stolz auf das Ergebnis, weil es zeigt, wie sich unser Markenimage in den vergangenen Monaten verbessert hat", erklärt Opel-Marketingdirektor Andreas Marx. "Unsere Produktoffensive zeigt Wirkung."

Auto Bild ermittelte für insgesamt 13 Fahrzeugklassen sowie im Bereich Elektromobilität die Meinung der Leser hinsichtlich Design, Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis. Fast 100.000 Leser beteiligten sich an der Abstimmung - im Vergleich zum Vorjahr mit unverkennbar gestiegener Sympathie für Opel: "Qualität, Design und Preispolitik zeigen deutliche Imagegewinne - ADAM und Mokka tun Opel offensichtlich richtig gut", so das Fazit der Zeitschrift.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.