Die Erstausgabe erscheint pünktlich zum Tourstart von Opel-Markenbotschafterin Katie Melua am 9. März: Die Leser des Opel iMag bekommen in der Zeit vom 9. März, 10 Uhr bis 11. März, 10 Uhr ihren neuen Song "Walk Lightly on the World" kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Tourdaten und -stationen lassen sich im Opel iMag ganz einfach ermitteln: Sie sind als Hotspots in einer Google-Map eingetragen.
"Das Opel iMag bietet dem Leser einen echten Mehrwert. Wir beziehen ihn interaktiv in die Zeitschrift ein. Die Zukunft gehört mehr und mehr den digitalen Medien und da wollen wir Trendsetter sein", erläutert Alain Visser, Vorstand für Vertrieb, Marketing und Service der Adam Opel AG.
Magazininhalte selbst zum Leben erwecken
Wenn es in der nächsten Ausgabe um den Trend des "Urban Gardening" geht, haben iPad-Nutzer den Lesern der Print-Ausgabe einiges voraus: Sie können via Hotspot-Button auf einer Google-Karte Beispielgärten für diesen City-Trend aufrufen und sogar selbst per Touchfunktion auf dem iPad Gräser und Blumen wachsen lassen. Ebenso unterhaltsam ist der Graffiti-App, der den Artikel zum neuen Corsa im Opel iMag bereichert. Hier können die Nutzer dem Opel Corsa nach eigenem Belieben ein neues Design verpassen und auf Facebook veröffentlichen oder per email versenden. Auch die weiteren Ausgaben werden solche interaktiven Zusatzelemente bieten.