Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 488428

Opel Automobile GmbH Bahnhofsplatz 65423 Rüsselsheim, Deutschland http://de-media.opel.com/de
Ansprechpartner:in Herr Patrick Munsch +49 6142 772826

Opel-Flaggschiff auf Erfolgskurs: Bereits 100.000 Insignia-Bestellungen

Neuer Insignia erfreut sich nach Premiere im vergangenen Herbst hoher Nachfrage

(lifePR) (Rüsselsheim, )
Der neue Opel Insignia kommt an: Nach IAA-Premiere und Marktstart im vergangenen Herbst sind bis heute europaweit schon 100.000 Bestellungen für die neue Generation des Mittelklasse-Modells von Opel eingegangen. Mit noch attraktiverem Styling innen wie außen, starken und extra-effizienten Direkteinspritzer-Triebwerken, hochmoderner IntelliLink-Infotainment-Technologie und einer erweiterten Modellpalette begeistert der Insignia die Kunden. In den ersten vier Monaten dieses Jahres war der Opel Insignia bereits die Nummer 1 seines Segments in Großbritannien, Spanien und den Niederlanden; in zahlreichen weiteren Märkten wie Belgien, Italien, Österreich, der Schweiz und Norwegen behauptete sich das weiterentwickelte Marken-Flaggschiff auf Rang 2. In Deutschland beansprucht der Opel Insignia unter den Volumenherstellern ebenfalls den zweiten Platz in seinem Segment - mit einer beeindruckenden Zuwachsrate von 46 Prozent im Vergleich zum identischen Vorjahreszeitraum.

"In den wenigen Monaten seit der Vorstellung haben schon 100.000 Autokäufer den neuen Opel Insignia bestellt - das zeigt, dass wir mit unserem neuen, noch moderneren und edleren Flaggschiff Herz und Kopf unserer Kunden gleichermaßen ansprechen", freut sich Vertriebsvorstand Peter Christian Küspert über den Erfolg der Opel-Mittelklasse-Familie.

Ein besonderer Blickfang des erweiterten Insignia-Angebots ist der neue Country Tourer. Er ergänzt die Rolle des Sports Tourer als eleganter Familien- und Geschäftskombi und setzt mit markanten Fahrzeugverkleidungen, Unterfahrschutz, Allradantrieb und durchzugsstarken Turbotriebwerken auf Abenteuerlust - mit diesen Qualitäten überzeugt er schon heute rund fünf Prozent aller Insignia-Kunden.

Der Opel Insignia bietet die Wahl zwischen den drei Antriebsalternativen Benzin, Diesel und Autogas (LPG = Liquefied Petroleum Gas). Dabei reicht das Leistungsspektrum von 88 kW/120 PS bis 239 kW/325 PS im Top-Sportler OPC. Umwelt- und Sparsamkeits-Champion ist der Insignia 2.0 CDTI: Dank des hochmodernen Zweiliter-Turbodieseltriebwerks emittiert er in den Leistungsstufen 88 kW/120 PS und 103 kW/140 PS nur noch 99 Gramm CO2 pro Kilometer. Damit benötigen Vier- und Fünftürer mit Sechsgang-Schaltgetriebe im kombinierten Zyklus gerade einmal 3,7 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer.

Technik und Design, die preiswürdig sind: Seit ihrem Start Ende 2008 wurden über 600.000 Einheiten der ersten Opel Insignia-Generation verkauft; sie hat insgesamt mehr als 50 nationale und internationale Awards gesammelt. Die Neuauflage des Opel-Flaggschiffs führt den Auszeichnungsreigen nun kontinuierlich fort. Beim diesjährigen Plus X Award wurden allein Insignia Country Tourer und Insignia OPC jeweils mit drei Gütesiegeln versehen.

Der Insignia ist mit 103 kW/140 PS starkem 1,4‑Liter-Turbobenziner, Start/Stop-System und reibungsarmem Sechsgang-Schaltgetriebe zum Einstiegspreis von 24.545 Euro erhältlich (UPE inkl. MwSt. in Deutschland).

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.