Sonntag, 22. April 2018


Opel-Chef Dr. Karl-Thomas Neumann stößt zum XING-Expertenkreis

Der digitale CEO erreicht so zehn Millionen Nutzer des deutschsprachigen Netzwerks

Rüsselsheim, (lifePR) - Opel-Chef Dr. Karl-Thomas Neumann ist ein Branchen-Insider – ganz zweifellos. Als solcher veröffentlicht der digitale CEO bereits Kurznachrichten auf Twitter – dazu kommen jetzt wertvolle Fachbeiträge im neuen News-Format von XING. Damit gehört Dr. Neumann zu den Pionieren dieses spannenden Social Media-Angebots. Der Opel Group-CEO ist dabei einer Einladung von XING gefolgt: Die News-Redaktion des führenden beruflichen Netzwerks im deutschsprachigen Raum möchte ihren Nutzern das Fachwissen ausgewählter Experten vermitteln. Mehr als zehn Millionen XING-Mitglieder können das neue Info-Format abonnieren und so von den Neumann-Beiträgen profitieren.

„Ich freue mich sehr, dass XING auf meine Beiträge für das neue Branchen-Insider-Format Wert legt. Ich werde mich über diesen Kanal an Kenner der Materie wenden und mein Fachwissen gerne mit ihnen teilen“, sagt Dr. Neumann.

„Nicht nur in der Automobilindustrie, sondern auch hinsichtlich des digitalen Wandels gilt Dr. Karl-Thomas Neumann als führender Vordenker“, erklärt XING-CEO Dr. Thomas Vollmoeller. „Deshalb sind wir sehr froh, dass er unseren Mitgliedern ab sofort sein Know-how vermittelt.“

Als Experte des Branchen-Insider-Formats wird Dr. Neumann regelmäßig über interessante Trends berichten. Thema des Opel CEO wird auch sein, welch attraktiver Arbeitgeber die Automobilindustrie für kreative Köpfe ist, und welche Möglichkeiten Ingenieure haben, die Zukunft einer ganzen Industrie mitzugestalten.

Mit dem neuen Auftritt bei XING baut Dr. Neumann sein digitales Engagement weiter aus. Der Opel-Chef mischt auf mehreren Kanälen mit und unterstreicht damit die Nahbarkeit der Marke. Dies stärkt die Social-Media-Position von Opel und hilft bei der Rekrutierung von Fachkräften.

Zugleich zeigt die umfassende Online-Präsenz des Opel-Chefs, mit welcher Dynamik das Unternehmen die neuen Kommunikationsmöglichkeiten umsetzt. Am 31. Juli 2013 veröffentlichte Dr. Neumann seinen ersten Tweet, mittlerweile folgen mehr als 12.000 Menschen dem Twitter-Account @KT_Neumann. Mit seinen Social-Media-Aktivitäten gilt er als Vorbild für die Kommunikation eines „digitalen CEO“. Über Twitter hinaus ist Dr. Neumann im Opel-Blog präsent. Weitere Formate sind LinkedIn und die KTN-Videocasts auf YouTube.
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer