Ansprechpartner:in Herr Sven Markurt +49 6142 766171

Neuer Opel Antara mit Frontantrieb: Viel Platz zu einem attraktiven Preis

Preiswert: 2.000 Euro günstiger als die Allradversion / Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, reichhaltige Ausstattung

Opel bietet den Antara ab sofort auch mit reinem Frontantrieb statt mit Allrad an. Die neue Variante zielt auf aktive Menschen oder ganze Familien, die viel Platz, eine hohe Sitzposition und den Look eines Crossover mögen - und das mit reichhaltiger Ausstattung zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Antara ist als Fronttriebler mit dem Common-Rail-Turbodiesel 2.0 CDTI mit 127 PS sowie mit dem 2.4 ECOTEC-Benziner mit 140 PS erhältlich. Bei beiden Motorisierungen liegt der Preis jeweils 2.000 Euro unter dem der Allradversionen. So kostet der Benziner ab 25.970 Euro, der Diesel ab 27.880 Euro.

Kennzeichen des technisch anspruchsvollen Kompakt-Crossovers mit fünf Sitzplätzen sind das Pkw-ähnliche Fahrverhalten, großzügige Platzverhältnisse bei einer überschaubaren Länge von 4,58 Metern, ausgeprägte Funktionalität, die souveräne Sitzposition und innovative Transportlösungen wie das aus der Heckstoßstange ausziehbare Trägersystem Flex-Fix für bis zu zwei Fahrräder.

Das Innenraum-Ambiente des Antara erinnert an eine stilvolle Limousine. Beheizbare Vordersitze, Klimaautomatik, 17-Zoll-Leichtmetallräder und Lederlenkrad sind einige Beispiele für die komfortable Ausstattung, die der Antara Edition Plus serienmäßig bietet. Hinzu kommt die Anhänger-Stabilitätskontrolle als ein weiteres Beispiel für die umfangreiche Serienausstattung und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis des Opel Crossover.

Ab Sommer 2009 können Kunden beim Antara Edition Plus auch Sitzpolster aus Morrocana in schwarz oder beige ohne Mehrpreis wählen. Bei der Cosmo-Version stehen serienmäßig Ledersitze in schwarzem in beigen Leder zur Auswahl. Zudem startet die neue Farbe "Linen Beige" Mitte kommenden Jahres.

Mit dem elektronisch vernetzten Fahrwerk und der geschwindigkeitsabhängigen Servo-Lenkung ist der Antara in der City ebenso wie auf dem Land zu Hause. Die große Heck-klappe und der geräumige Laderaum - über 1.400 Liter bei vorgeklappter Rücksitzlehne - bieten beste Voraussetzungen, um beispielsweise Sportausrüstungen oder Großeinkäufe einzuladen.

Das 127 PS starke 2.0 CDTI-Aggregat begnügt sich mit 7,3 Litern auf 100 Kilometer und beschleunigt in 11,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Ein wartungsfreier Dieselpartikelfilter, der ohne Additive auskommt, ist serienmäßig. Das Benzintriebwerk, der 2,4 Liter große Vierzylinder, leistet 103 kW/140 PS und verfügt über zwei obenliegende Nockenwellen, eine Ausgleichswelle mit zwei Gegengewichten sowie eine elektronische Drosselklappenbetätigung. Er spurtet aus dem Stand in 11,6 Sekunden auf Tempo 100 und verbraucht 9,3 Liter Benzin auf 100 Kilometer.

Anlagen