Story Box-ID: 17130

Opel Automobile GmbH Bahnhofsplatz 65423 Rüsselsheim, Deutschland http://de-media.opel.com/de
Ansprechpartner:in Sven Markurt +49 6142 766171

Mehr als 10.000 Teilnehmer zeigen sich sparsam

ecoFlex-Tour: 50 „Sparstars“ gewinnen emissionsarme Opel-Modelle

(lifePR) (Rüsselsheim, )
Beim Kraftstoffverbrauch kommt es immer auch auf den Fahrer an. Wie verbrauchsgünstig man mit einem Opel- CDTi-ECOTEC-Motor unterwegs sein kann, bewiesen über 10.000 Autofahrer in den vergangenen Wochen bei der Opel- ecoFLEX-Tour unter dem Motto „Opel sucht den Sparstar“. Roland Cwienk aus Speyer, Roland Weilemann aus Kaiserslautern und Thomas Kretschmer aus Rüber nahmen – stellvertretend für alle 50 Gewinner - auf der IAA in Frankfurt die Wagenschlüssel für ihre Preise entgegen: Einen Corsa CatchMe 1.3 CDTi, einen Astra CatchMe 1.3 CDTi und einen Vectra Caravan Edition Plus 1.9 CDTi.

Die deutschlandweite Aktion fand im Rahmen der breit angelegten ecoFLEX-Umweltinitiative statt. Dabei steht die Reduzierung von CO2-Emissionen im Mittelpunkt – durch sparsame Motoren, aber auch durch den richtigen Fahrstil. Teil der Initiative ist auch die Einführung der Entsorgungsprämie – seit Anfang Juni erhält jeder Opel-Neuwagenkunde 1.000 Euro für die Verschrottung seines Altfahrzeugs. Mit den Premieren der ecoFLEX-Modelle auf der IAA läutet Opel die nächste Phase ein: Sie kennzeichnen das jeweils sparsamste Angebot in den Baureihen Corsa, Astra, Meriva und Zafira.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten