Pressemitteilung BoxID: 222403 (Opel Automobile GmbH)
  • Opel Automobile GmbH
  • Bahnhofsplatz
  • 65423 Rüsselsheim
  • Patrick Munsch

Lena räumt bei der Echo-Verleihung ab

Opel-Markenbotschafterin Lena Meyer-Landrut gewinnt in zwei Kategorien

(lifePR) (Rüsselsheim/Berlin, ) Kurz vor dem Start ihrer ersten großen Deutschlandtour am 13. April in der Berliner O2-Arena erwies sich Berlin bereits als erfolgreiches Pflaster für die Eurovision Song Contest-Gewinnerin 2010, Lena Meyer-Landrut. Bei der Verleihung des Deutschen Musikpreises "Echo" war die Opel-Markenbotschafterin in fünf Kategorien nominiert. Zwei davon konnte sie gewinnen: Sie wurde als beste Newcomerin und beste deutsche Künstlerin ausgezeichnet.

Der "Echo" gehört zu den weltweit wichtigsten Musik-Awards und wurde zum nunmehr zwanzigsten Mal von der Deutschen Phono-Akademie verliehen.

"Dies ist ein bemerkenswerter Erfolg für Lena, der ihr sicherlich viel Selbstbewusstsein für ihre anstehende Deutschland-Tour sowie die angestrebte Titelverteidigung beim Eurovision Contest 2011 gibt", so Opel-Verkaufschefin Imelda Labbé. "Wir freuen uns mit ihr und gratulieren ihr zu diesem Erfolg".