Story Box-ID: 557876

Opel Automobile GmbH Bahnhofsplatz 65423 Rüsselsheim, Deutschland http://de-media.opel.com/de

"Deutschlands beste Autofahrer": Sieger fahren Opel Mokka

(lifePR) (Rüsselsheim/Berlin, )
  • Preisverleihung: Die Gewinner der Fahrsicherheitsaktion bekommen einen Mokka
  • Chefsache: Opel Group CEO Karl-Thomas Neumann und CMO Tina Müller gratulieren
Großer Gala-Abend in Berlin: Nach dem spannenden Finale von „Deutschlands beste Autofahrer“ stehen die Sieger von Europas größter Fahrsicherheitsaktion fest. Heidrun Kuhlmann gewinnt in der Damenwertung, Erik Müller sichert sich den ersten Platz bei den Herren. Beide bekommen als Siegesprämie je einen nigelnagelneuen Opel Mokka. Als Vertreter des automobilen Hauptsponsors ließen es sich Opel-Chef Dr. Karl-Thomas Neumann und Marketingchefin Tina Müller nicht nehmen, zur Preisverleihung nach Berlin zu reisen und „Deutschlands besten Autofahrern“ ihren Mokka – zunächst symbolisch in Form eines Modellautos – persönlich zu übergeben.

„Sieger fahren Siegertypen – so könnte man den heutigen Abend bezeichnen“, freute sich Dr. Neumann bei der Preisverleihung im Journalisten-Club des Berliner Axel-Springer-Hauses. „Ich gratuliere ‚Deutschlands besten Autofahrern‘ herzlich und wünsche Ihnen viel Spaß mit unserem so erfolgreichen Mokka.“

Marketingchefin Tina Müller, die der Gewinnerin der Damenwertung ihren Preis übergab, ergänzte: „Ich freue mich, dass wir erstmalig auch die beste Autofahrerin Deutschlands auszeichnen können. Opel erfreut sich auch bei Frauen immer größerer Beliebtheit, wie der ADAM mit 70 Prozent weiblicher Käuferschaft beweist. In unserem neuen Astra verwöhnen wir jetzt Frau und Mann zudem mit einem Air-Wellness-System.“

Mit über 470.000 Bestellungen ist der Opel Mokka der Shootingstar unter den SUV. Das zweimalige „Allrad-Auto des Jahres“ und zweimalige „Firmenauto des Jahres bietet neben seinem stylischen Auftritt charakteristische Opel-Tugenden wie hohe Funktionalität sowie beste Qualität und entspricht damit voll und ganz den Opel-Markenwerten: Nahbar, aufregend und deutsch.

Seit 27 Jahren gibt es die von der Fachzeitschrift Auto Bild ins Leben gerufene bundesweite Fahrsicherheitsaktion „Deutschlands beste Autofahrer“. In diesem Jahr qualifizierten sich aus über 3.000 Teilnehmern 50 Fahrer für das große Finale. Sie mussten in verschiedenen theoretischen und praktischen Prüfungen ihr Können unter Beweis stellen. Opel hatte eine Fahrzeugflotte mit den Modellen ADAM, Cascada, Corsa, Insignia und Mokka für alle fünf Vorrundenwettbewerbe sowie das Finale zur Verfügung gestellt. Als Hauptgewinn standen zwei Opel Mokka –Deutschlands beliebtester Kompakt-SUV – für die beste Autofahrerin und den besten Autofahrer des Landes bereit.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: