Pressemitteilung BoxID: 133873 (Opel Automobile GmbH)
  • Opel Automobile GmbH
  • Bahnhofsplatz
  • 65423 Rüsselsheim
  • Christof Birringer

Blitzstart: Neuer Opel Astra gewinnt Auto Trophy 2009

(lifePR) (Berlin/Rüsselsheim, ) .
- Neuer Astra gewinnt begehrte Leser-Auszeichnung der Auto Zeitung
- Auto Trophy ist bereits der zweite Preis vor Marktstart
- Schon 45.000 Bestelleingänge

Der neue Opel Astra legt kurz vor seiner Markteinführung einen Blitzstart hin: Nachdem er vor zwei Wochen das Goldene Lenkrad gewann, entschied er nun die Leserwahl der Fachzeitschrift "Auto Zeitung" in der Kategorie "Preiswertestes Fahrzeug" für sich.

In dieser Kategorie mit 20 höchst unterschiedlichen Konkurrenten konnte der neue Astra die meisten Stimmen auf sich vereinen. Er überzeugte mit seinem athletischen Design, seiner hohen Verarbeitungsqualität und Technologien, die in dieser Fahrzeug-Klasse kaum zu finden sind. Besonders ins Gewicht fiel hier die traditionelle Opel-Stärke, High-Tech zu vernünftigen Preisen anzubieten. 104.442 Leser beteiligten sich an der Wahl zur 22. Auto Trophy.

Bei der Preisverleihung in Berlin zeigte sich Opel-Chef Hans Demant sehr zufrieden: "Wie schon beim Insignia haben wir beim neuen Astra Wert auf eine ausdrucksstarke Erscheinung, dynamische Fahreigenschaften und vorbildlichen Alltagsnutzen gelegt. Dieses Konzept, verbunden mit einem moderaten Preis trifft auf die Zustimmung der Kunden."

Am 5. und 6. Dezember hat der Gewinner bei den Opel-Partnern seinen offiziellen Markstart. Bereits jetzt verzeichnet der Astra 45.000 Bestelleingänge.