Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 350097

Opel Automobile GmbH Bahnhofsplatz 65423 Rüsselsheim, Deutschland http://de-media.opel.com/de
Ansprechpartner:in Herr Christof Birringer +49 6142 775496

"Begeistert oder einfach zurück" - Opel bietet Rückgaberecht für Neufahrzeuge bis 30 Tage und maximal 3.000 Kilometer

(lifePR) (Rüsselsheim, )
Mit dem Versprechen "Begeistert oder einfach zurück" gibt Opel seinen Kunden die Möglichkeit, Neufahrzeuge bis 30 Tage und maximal 3.000 Kilometern nach Kundenzulassung zurückzugeben. Das Angebot gilt für alle Modelle. "Mit diesem Angebot möchten wir neue Freunde für die Marke gewinnen. Wer einmal unsere Autos fährt, wird schnell von der Qualität und Innovationskraft unserer Fahrzeuge überzeugt sein", erläutert Strategievorstand Dr. Thomas Sedran. "Wir setzen auf Wachstum und auf unsere Produktoffensive."

Opel-Markenbotschafter Jürgen Klopp: "Ich bin begeisterter Insignia-Fahrer und will mein Auto nicht mehr hergeben. Zusätzlich ein Rückgaberecht beim Autokauf zu haben, das ist ein Wort. Das nenne ich Fair Play!"

Einfache Fahrzeugrückgabe zu kundenfreundlichen Bedingungen

Die Bedingungen für die Fahrzeugrückgabe sind übersichtlich und kundenfreundlich. Der Käufer übernimmt im Rückgabefall lediglich eine Nutzungspauschale von 0,67 Prozent des deutschen Bruttolistenpreises je angefangener 1.000 Kilometer Laufleistung. Weitere Abzüge gibt es nicht, sofern das Fahrzeug unbeschädigt zurückgegeben wird. Bei Leasing- oder Finanzierungsgeschäften werden die bereits geleisteten Zahlungen zurückerstattet. Ein Opel-Anschlussgeschäft nach der Rückgabe ist nicht erforderlich.

Opel im Jubiläumsjahr mit der besten Modellpalette aller Zeiten

"Wir können im Jahr des 150jährigen Firmenbestehens das beste Produktportfolio vorweisen - man nehme nur den Opel Ampera, das Auto des Jahres, oder die eindrucksvolle Angebotsvielfalt der Astra-Familie. Unsere Kunden sollen sich in Ruhe ihre eigene Meinung bilden können, deshalb bieten wir unseren Kunden mit der Aktion 'Begeistert oder einfach zurück' die Möglichkeit, sich von unseren Produkten im Alltag zu überzeugen", betont Alfred E. Rieck, Vorstand Verkauf, Marketing und Aftersales der Adam Opel AG.

Bis 2016 investiert Opel mehrere Milliarden Euro in eine großangelegte Modelloffensive mit 23 neuen Produkten und 13 neuen Motoren. Allein in diesem Jahr bringt das Unternehmen sechs neue Modelle auf den Markt. Opel fährt dabei eine klare Eroberungsstrategie und dringt mit Modellen wie dem Kompakt-SUV Mokka, der Astra-Limousine und dem Lifestyle-Flitzer ADAM in neue Segmente vor. Auch drei neue Motorengenerationen gehen an den Start.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.