Story Box-ID: 53588

ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e. V. Lübecker Str. 17 30880 Laatzen, Deutschland http://www.adac.de/
Ansprechpartner:in Frau Karola Waterstraat +49 5102 901124
Logo der Firma ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e. V.
ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e. V.

ADAC-Special Ferienreise 2008

(lifePR) (Laatzen, )
Bald geht es los, mit den Sommerferien startet auch bei uns in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt die große Reisewelle. Nach wie vor ist das Auto das beliebteste Verkehrsmittel zur Hauptreisezeit. Wir möchten Ihnen helfen, das Sommerloch mit Informationen, Anregungen und Tipps rund um den Autosommer 2008 zu stopfen.

Beispielsweise mit folgenden Service-Themen:

"Wie Kinder entspannt am Urlaubsziel ankommen"
"Achtung Urlaubsdiebe"
"Gut gepackt, sicher gereist"
"Spritpreise in den Urlaubsländern"
"Was tun im Notfall?"
"Urlaubsfahrt bei Nacht"

Zu folgenden Themen bieten wir Ihnen Infos, Interviews, Fototermine, teilweise Mitfahrgelegenheiten und kompetente Ansprechpartner: die erwartete Verkehrsentwicklung und die Baustellensituation auf den Autobahnen für die Hauptreisezeit (Verkehrsprognosen); den Wochenendservice des ADAC-Hörfunk-Studios in München, der für O-Töne über die aktuelle Verkehrssituation in unserer Region und deutschlandweit samstags und sonntags zur Verfügung steht, bitte Voranmeldung unter Tel. 089 76762078, die mittlerweile über 100.000 ehrenamtlichen ADAC-Staumelder, die ihre Verkehrsmeldungen an die ADAC-Verkehrsinfo-Zentrale weitergeben, die sie dann an die Rundfunksender verteilt, die ADAC-Rettungshubschrauber u.a. in Uelzen und Wolfenbüttel, die "Gelben Engel", die rund um die Uhr dafür sorgen, dass Autos wieder flott gemacht werden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten