Ansprechpartner:in Herr Christoph Lehmler

Zum 25-jährigen Geburtstag präsentiert FootJoy einen neuen Weathersof-Handschuh - bequem, feinfühlig und griffig wie nie

FJ WeatherSof 2015 mit mehr Atmungsaktivität und Flexibilität bei langer Haltbarkeit und perfektem Grip bei jedem Wetter

FootJoy, die Nr. 1 bei Schuhen und Handschuhen im Golfsport, hat das weltweit beliebteste Handschuhmodell, den FJ WeatherSof, in punkto Komfort und Leistungsfähigkeit noch einmal deutlich weiterentwickelt: Der FJ WeatherSof 2015 überzeugt durch eine noch leistungsstärkere Kombination von Atmungsaktivität und Flexibilität bei gleichzeitig enormer Langlebigkeit und überragenden Greifeigenschaften bei jedem Wetter.

Dank FootJoys unermüdlichem Einsatz für innovationsgetriebene Leistung hat sich der WeatherSof seit seinem Start vor 25 Jahren zum weltweit meistverkauftem Handschuh entwickelt. Mehr als 90 Millionen WeatherSof-Handschuhe halfen seither Golfern bei allen Wetterbedingungen ihr bestes Golf spielen zu können. Laut Golf Datatech LLC entwickelte sich dieses technologisch fortschrittliche Modell zum Lieblingshandschuh jedes fünften Golfers in den Vereinigten Staaten.

Die intensive Forschung und Entwicklung des FJ-Design-Teams führte zur Anwendung einer ganzen Reihe neuer Technologien in der aktuellen 2015er Version des WeatherSof-Handschuhs, die seine bereits herausragenden Produkteigenschaften nun noch weiter verbessern.

Durch die Verwendung des hochentwickelten FootJoy-exklusiven FiberSof™-Mikrofasermaterials am Handrücken passt sich der Handschuh der Handform optimal an und garantiert eine langanhaltende Passformbeständigkeit.

Am Handballen und Daumen, den klassisch stark beanspruchten Zonen, wird Taction2® Advanced Performance Cabretta-Leder verwendet. Dadurch werden Griff und Gefühl verbessert und in der Folge auch die Kontrolle über den Schlag. Gleichzeitig trägt es zur Widerstandsfähigkeit und Langlebigkeit des Handschuhs bei.

Durch einen erweiterten Einsatz von PowerNet™-Material im Bereich der Knöchel und der Rückseite der Finger ist der WeatherSof nun noch bequemer und atmungsaktiver, bietet mehr Elastizität und Beweglichkeit. Ein praktischer Ballmarker rundet das Leistungspaket WeatherSof™ ab.

"Als meistverkaufter und beliebtester Golfhandschuh der letzten 25 Jahre ist der WeatherSof™ ein integraler Bestandteil der FootJoy Handschuhfamilie. Ich freue mich, dass wir dieses wichtige Jubiläum mit einem neuen und weiter verbesserten Modell begehen können, welches wir den Golfern weltweit anbieten", so Maria Bonzagni, Senior Director Marketing weltweit für FootJoy-Handschuhe und Accessoires.

"Unser uneingeschränktes Commitment für exzellente Produkte und überragende Leistungsfähigkeit hat den WeatherSof zum unangefochtenen Spitzenreiter in Sachen Komfort, Widerstandsfähigkeit und Werthaltigkeit seit 1990 gemacht. Wenn man diese Attribute im Kontext des Preis-Leistungs-Verhältnisses betrachtet, so ist klar, weshalb der WeatherSof zum beliebtesten Handschuh wurde."

"Hinsichtlich der hervorgehobenen Verbesserungen in den Bereichen Komfort, Gefühl, Passform und Widerstandsfähigkeit haben wir keinen Zweifel, dass der WeatherSof auch weiterhin für Millionen von Golfern weltweit DER Handschuh schlechthin bleiben und seine Position als meistverkaufter Handschuh weltweit für Jahre beibehalten wird."

Der neue WeatherSof ist in einer Vielzahl verschiedener Größen erhältlich, von "Herren links", über "Herren rechts", "Damen links" "Damen rechts" bis hin zu "Damen Paar". Zusätzlich ist der WeatherSof sowohl für Damen als auch für Herren in ganz Weiß oder ganz Schwarz sowie acht modischen Farbvarianten erhältlich, was dieses ikonische Produkt noch weiter aus der Masse hervorstechen lässt.

Ob es der Nr.1- Cabretta-Lederhandschuh StaSof® ist, die kräftigen Farben des FJ Spectrum®, die maßgefertigte Kühle des StaCool®, die herausragenden Griff- und feuchtigkeitsabweisenden Eigenschaften des SciFlex®, die präzise Passform des GTxtreme®, die langlebigen Eigenschaften des WeatherSof® oder die perfekte Leistung bei Regen und Kälte des RainGrip® und WinterSof®, FootJoy ist der Favorit für Golfer jeder Spielstärke auf der ganzen Welt.

Verfügbarkeit: Februar 2015
UVP: € 13,90, Paar € 22,90