Zach Johnson siegt / Footjoy-Spieler belegen 1-2-3 in Hawaii

In einem dramatischen Finale sichert sich Zach Johnson die Spitzenposition bei den Sony Open in Hawaii / Unterstützt von der Nr.1 bei Golfschuhen und -handschuhen

FootJoy, die Nr. 1 bei Golfschuhen und -handschuhen, feiert zusammen mit FootJoy-Botschafter Zach Johnson dessen Sieg bei den Sony Open in Hawaii. In der gerade einmal zwei Wochen jungen Saison zeigt Johnson, dass er nichts von seiner Vorjahresform verloren hat und sicherte mit einem 2-Schläge-Vorsprung seinen ersten Titel 2009 vor Teamkollegen David Toms und Adam Scott. Im Hinblick auf perfekten Halt während des Schwungs verlässt sich Johnson auf sein Lieblingsmodell, den formidablen FootJoy DryJoys®, das Modell mit der einmaligen PODS(TM) -Sohlentechnologie (Stabilitätssockel umgeben von Flexzonen).

Mit einer Finalrunde von 65 Schlägen und einem Gesamtergebnis von 15 unter Par (265) wehrte er in einer spannenden Finalrunde David Toms ab. Ein 2-Putt zum Birdie am Schlussloch machte alles perfekt. Johnson, der am Sonntag mit einem Schlag Vorsprung in die Schlussrunde gestartet war, gab nichts aus der Hand, sicherte sich vielmehr vor allem auf den zweiten Neun mit zwei Birdies in Folge und weiteren Birdies auf den Bahnen 14 und 18 seinen fünften PGA Tour-Titel. FJ-Teamgefährte Toms rang nach beeindruckendem Start auf den ersten Neun mit ihm noch um den Sieg, hatte dann aber auf den zweiten Neun um zwei Schläge das Nachsehen. Ebenfalls noch mit ins Geschehen einzugreifen versuchte der Australier und FootJoy-Botschafter Adam Scott mit einer 64er Runde und 6 Birdies auf den letzten 10 Löchern, die ihm schließlich ebenfalls den geteilten 2. Platz mit 267 Schlägen brachten.

Zach Johnson verließ sich nicht nur auf den perfekten Halt seiner DryJoys von FootJoy, sondern hatte mit dem tourerprobten Handschuh StaSof® aus feinstem Cabretta-Leder, welches durch eine spezielle Gerbung langanhaltend besonders geschmeidig und feinfühlig bleibt, sprichwörtlich alles im Griff.

Ob es die Stabilität und Flexibilität (Flextability(TM) ) der neuen DryJoys ist, die beständige Performance der ReelFit, die Stabilität der SYNR-G(TM) oder die herausragende Qualität der legendären Classics® - FootJoy Golfschuhe sind die beliebtesten der Welt.

FootJoy. Nr. 1 Schuh und Handschuh im Golf .