Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 82030

Acushnet GmbH Richard-Klinger-Straße 11 65510 Idstein, Deutschland http://www.footjoy.de
Ansprechpartner:in Herr Sven Rogowski +49 6431 59248
Logo der Firma Acushnet GmbH
Acushnet GmbH

Padraig Harrington und FootJoy - eine Entscheidung für SYNR-G

Der dreifache Major-Sieger und Weltranglistenvierte wird 2009 im brandneuen SYNR-G von FootJoy an den Abschlag gehen

(lifePR) (Limburg-Offheim, )
FootJoy, weltweit die Nr. 1 im Segment Golfschuhe, gibt einen Mehrjahresvertrag mit Padraig Harrington bekannt. Im Anschluss an eine historische Saison 2008, in der es Harrington gelang, gleich zwei Major-Turniere zu gewinnen und "PGA Tour Player" des Jahres zu werden, ist Harrington für 2009 eine Nr. 1 schon sicher: FootJoy.

Harrington geht 2009 mit SYNR-G, dem neuesten Modell von FootJoy, an den Abschlag. Das technisch ausgefeilteste Modell des Golfschuhspezialisten wird ab Frühjahr 2009 im Handel erhältlich sein. Der neue SYNR-G bildet mit seiner speziell für hohe Schwunggeschwindigkeiten ausgelegten Sohle genau die stabile Plattform, die Golf-Athleten wie Harrington, die den Schläger enorm beschleunigen, benötigen. Ihnen bietet gerade dieses Schuhmodell perfekten Halt und unterstützt optimal den Energietransfer.

"Foot Joy ist eine Marke, mit der fast jeder junger Golfer aufwächst. Mir ging es da nicht anders", sagte Harrington. "Schließlich ist man überzeugt, dass man in den besten Schuhen einen Wettbewerbsvorteil gegenüber dem Feld hat. Der neue SYNR-G unterstützt den Fuß auf ideale Weise während des gesamten Schwungs; das ist enorm wichtig, um solide treffen und kraftvolle Schläge erzielen zu können."

Die einmalige Art, in der sich Stabilität und Tragekomfort im neuen SYNR-G verbinden, bedeutet ein neues Leistungsniveau bei Golfschuhen. Erreicht wird dieses wesentlich durch einen speziellen dreiseitigen Stabilitätsrahmen sowie durch einen sehr leichten, aber stabilen Mittelfußsteg aus einer perforierten Leichtmetalllegierung. Zusammen betten sie den Fuß optimal ein und bilden die perfekte Schwungplattform.

"Wir freuen uns außerordentlich, Padraig Harrington im FJ-Team willkommen zu heißen," sagte Richard Fryer, European Marketing Manager FootJoy. "Padraig blickt nicht nur auf einen außergewöhnlichen Karriereverlauf zurück sondern verfügt auch über Fachwissen zur Entwicklung und Technik von Schuhen. Ohne Zweifel wird er ein großartiger Botschafter der Marke FootJoy sein."

Padraig Harrington wird in diesem Jahr in FootJoys neuen Fernsehspots ebenso wie in Printanzeigen und auch in Online-Werbung zu sehen sein. Noch mehr über SYNR-G (TM) erfahren Sie unter www.footjoy.com/SYNRG.

FootJoy. Nr. 1 Schuh und Handschuh im Golf
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.