Footjoy gratuliert seinem Markenbotschafter Geoff Ogilvy zum umgehenden Einstands-Sieg

Geoff Ogilvy gewinnt die SBS Championship in FJ ICON-Golfschuhen

FootJoy, Marktführer bei Golfschuhen und Golfhandschuhen, freut sich, einen weiteren Sieg für sein Flaggschiffmodell FJ Icon, getragen von FootJoys jüngstem Markenbotschafter Geoff Ogilvy, bekannt geben zu dürfen. Gleich in der ersten Woche, in der er in seinen FJ ICON(TM) antrat -dem Golfschuhmodell, das derzeit weltweit für Schlagzeilen sorgt- sah man den Australier siegen; sein erster Titel seit 10 Monaten.

Titelverteidiger Ogilvy schoss auf dem Plantation-Kurs in Kapalua, Maui, in der Schlussrunde eine 67, beendete das Turnier mit insgesamt 270 Schlägen (22 unter Par) und wiederholte damit seinen Vorjahressieg. Auf dem für seine spektakulären Ausblicke und seine sehr guten Spielbedingungen bekannten Platz behauptete sich Ogilvy gegen einige starke Gegner. Das Teilnehmerfeld des traditionell auf Hawaii stattfindenden Auftaktturniers zur US PGA Tour setzte sich aus den 28 Champions des FedEx Cup 2009 zusammen. Der Sieg auf Hawaii bringt Ogilvy aktuell an die Spitze der FedEx-Rangliste und auf Platz Nr. 9 in der Weltrangliste. Damit rangiert er aktuell einen Platz vor seinem FootJoy-Mannschaftskollegen Rory McIlroy.

Ogilvy, der zum Jahresbeginn bei FootJoy unterzeichnet hatte, wählte als Schuhmodell den FJ ICON. Dieses neue Aushängeschild von FootJoy ist sozusagen ein "Best of" und vereinigt in sich Footjoys bedeutedsten Technologien: fein verarbeitete Schuhoberteile, Premium-Materialien und leistungsstarke Außensohlen. Darüber hinaus erlaubt dieses Modell über das MyJoys-Programm nahezu unendlich viele Möglichkeiten zur individuellen Farb- und Designgestaltung.

In punkto Feinfühligkeit vertraute Ogilvy bei seinem Sieg auf den legendären StaSof-Golfhandschuh von FootJoy. Ogilvys nächstes Turnier wird in Abu Dhabi zum Saisonauftakt der European Tour im Mittleren Osten sein.

Ob es die ausgezeichnete Leistung des neuen FJ ICON ist, die einmalige Stabilität des SYNR-G oder die verlässliche Rundum-Performance des DryJoys - FootJoys sind die beliebtesten Golfschuhe der Welt.

FootJoy, die Nr. 1 bei Schuhen und Handschuhen im Golf.