FootJoy stellt die neue Golfschuh-Linie D.N.A. vor

Mit der D.N.A.-Linie setzt der marktführende Golfschuhhersteller einen neuen Standard - noch nie waren in einem Golfschuh so viele Ausrüstungsmerkmale vereint

(lifePR) (Fairhaven, MA / Limburg, )
FootJoy, die Nr. 1 bei Golfschuhen und Golfhandschuhen, setzt einen neuen Standard im Bereich leistungsorientierter moderner Golfschuhe: D.N.A. (DryJoys Next Advancement) - ausgestattet mit dem umfassendsten Paket an Leistungsmerkmalen, das FJ jemals in einem Golfschuh realisiert hat. Die neuen D.N.A.-Modelle verkörpern die besten bewährten Elemente der weltbekannten DryJoys-Linie und verbinden diese mit neuen, innovativen Baugruppen und neuen Konstruktionstechniken.

"Um einen Golfschuh herzustellen, der die Leistungsmerkmale unserer reichen Geschichte enthält, mussten wir die Anatomie - oder DNA - sowie jeden Aspekt des gesamten Design- und Herstellungsprozesses unseres Premium-Schuhs erkunden und genau untersuchen", sagt Doug Robinson, Vizepräsident der Design- und Entwicklungsabteilung von FootJoy. "Jedes Material und jede Komponente wurde sorgfältig ausgewählt, um einen Schuh herzustellen, der Leichtigkeit mit Stabilität, Passform, Tragekomfort und ultimativer Leistung verbindet."

Die wichtigsten Merkmale und Vorteile

- 3D FoamCollar™ für KOMFORT

Der 3D-Schaumkragen formt sich um den Knöchel für optimalen Komfort, Passform und Halt. Durch die formgenaue Fixierung des Knöchels wird jede überflüssige Bewegung des Fußes ausgeschlossen - eine Situation, die herkömmlicherweise zu einer Leistungsreduktion während des Schwungs führen kann.

- SnugFit™-Zunge für PASSFORM

Die SnugFit™-Zunge wurde so entwickelt, dass sie sich durch den gezielten Einsatz von dünnen, weichen und atmungsaktiven Materialien - einschließlich MicroVent ™-Technologie - perfekt dem oberen Teil des Fußes anpasst und für hervorragenden und angenehmen Komfort im ganzen Schuh sorgt.

- NitroThin™-TPU-Laufsohle für STABILITÄT

Die neue NitroThin™- TPU-Laufsohle wurde über mehrere Jahre entwickelt und durchlief zahlreiche Testrunden und technische Anpassungen. Das Ergebnis ist ein super dünner, aber trotzdem belastbarer Rahmen, der die weiche FTF™-Zwischensohle armiert und die perfekte Kombination aus Stabilität und Flexibilität für maximale Leistung auf dem Platz liefert.

- Xtra-Thick FTF™ FitBed® für DÄMPFUNG

Um den schlanken Low-Profile-Look der D.N.A.-Modelle zu erreichen, wurde die Mittelsohle in den Schuh verlegt. FTF™ (Fine-Tuned-Foam), ein neues eigenes und geschütztes Dämpfungsmaterial, wird für die Einlegesohle verwendet, die auch als FitBed bekannt ist. Um im Schuh Stabilität sowie Premium-Dämpfung zu erreichen, wurden zwei Dichten von FTF kombiniert - eine höhere Dichte für die Stabilität am äußeren Rand des FitBeds und eine weichere Dichte in der Ferse und im Vorfuß, die für konkurrenzlos hohen Komfort im Schuh sorgt.

- ChromoSkin™-Leder von Pittards

Und schließlich kommt in den D.N.A.-Modellen ein völlig neues Ledersystem zum Einsatz: ChromoSkin-Leder- System von Pittards® aus England, einem der renommiertesten Anbieter von Hochleistungs-Leder der Welt. Dieses einzigartige vollnarbige Leder ist geschmeidig, leicht, dünn und trotzdem haltbar und absolut wasserdicht. Aufgrund des Einsatzes dieses Premium-Leders wird der Träger eine enorme Atmungsaktivität und eine unglaublich gute individuelle Passform am Fuß erleben.

BESTÄTIGUNG AUF DEN TOUREN

Wie jedes FJ-Produkt, haben auch die D.N.A.-Golfschuhe bereits vor Markteinführung eine Validierung auf höchstem Niveau erhalten. Mehrere Spieler erhielten den Schuh bereits für den Presidents Cup und setzten ihn sofort ein, darunter Adam Scott und Webb Simpson.

Adam Scott trägt seit September vergangenen Jahres ausschließlich D.N.A.-Golfschuhe, so auch beim Presidents Cup 2013 und während seiner drei jüngsten Siege in Australien.

"Der D.N.A. ist der technologisch fortschrittlichste Schuh, den FJ je hervorgebracht hat, und er verkörpert alles, was ich in einem Golfschuh suche", sagte die Nummer Zwei der Welt. "Sie aktivieren meine Füße und liefern mir eine gute Balance während des Schwungs."

Auch Webb Simpson trägt seine D.N.A.-Schuhe seit dem Presidents Cup.

"Will man einen Golfschuh, der sowohl bequem als auch stabil ist, so ist es dieser. Aufgrund der neuen Technologie in der Zunge und am Schaftabschluss schmiegt sich der Schuh um den Fuß herum und vermittelt dem Golfer alles, was er auf dem Platz braucht."

Die Markteinführung der "D.N.A. Next Advancement DryJoys"-Golfschuhe wird durch Werbung in Print-, AV- und digitale Medien unterstützt. Thema wird neben den Erfahrungen von Tour-Spielern auch einen Blick auf das spannende innovative Innenleben der neuen D.N.A. von FootJoy sein, welches sie so einzigartig macht.

UVP: 220,00€, 235,00€ (BOA)
VERFÜGBARKEIT: 10. März 2014

FARBEN: Weiß/Marine, Weiß/Rot, Schwarz/Schwarz und Weiß/Silber mit BOA Schnürsystem.

FootJoy® The #1 Shoe and Glove in Golf