FootJoy stellt den neuen DryJoys Casual™ vor

Der neue DryJoys Casual™ verbindet höchste Funktion mit spikelosem Sohlendesign

(lifePR) (Fairhaven, MA / Limburg, )
FootJoy, die Nr. 1 bei Golfschuhen und Golfhandschuhen, stellt als neueste und logische Ergänzung zu seinem leistungsstarken Golfschuh-Programm den brandneuen DryJoys Casual™ vor. Dieser traditionell gestylte echte Golfschuh besteht aus extra weichem, vollnarbigem und wasserdichtem Premium-Leder (Oberteile) in Verbindung mit einer leichten, griffigen Sohle mit TPU-Traktionselementen - ein Hochleistungsschuh mit starker Griffigkeit für den perfekten Auftritt auf dem Platz und abseits dessen.

Speziell für dieses Modell wurde in Eigenentwicklung ein neues Sohlenmaterial entwickelt: Fine-Tuned Foam™ (FTF). FTF ist 10 % leichter als herkömmliches EVA-Material und bietet bei weniger Gewicht sogar noch bessere Dämpfung und damit einen höheren Gehkomfort. Das innovative Design des DryJoys Casual™ integriert zwei verschieden starke Schichten mit unterschiedlicher Dichte in seinem Sohlenaufbau: Die obere FTF-Schicht ist weicher und sorgt für eine perfekte Dämpfung des Fußes, egal wie lang der Schuh getragen wird. Die untere Schicht, welche die Laufsohle darstellt, sorgt für die nötige Stabilität insbesondere auch in den Randzonen, um dem Spieler einen sicheren Stand zu garantieren. Gleichzeitig verfügt die Außensohle über griffige, in das FTF-Material integrierte TPU-Streben. Auf diese Weise bietet der neue DryJoys Casual™ eine hohe Traktion auf jedem Untergrund sowie hohe Seitenstabilität während des Golfschwungs. Die miteinander verbundenen FTF-Schichten ergänzen sich zu einem Höchstmaß an Komfort und Funktion - mit diesen Eigenschaften präsentiert der neue DryJoys Casual™ die leistungsstärkste Sohlenkombination, die FootJoy je in einem Golfschuh ohne Spikes realisiert hat.

"Jahrelange Studien sind in die Entwicklung des neuen FTF-Materials eingeflossen", sagt Mike Foley, Leiter des Produktmanagements FJ-Schuhe. "Das Ergebnis ist eine in dieser Form vollkommen neue Schuhkategorie: luxuriös und weich im Schaft/Obermaterial, bequem und mit Allroundqualitäten im Tragen, gleichzeitig aber mit echter Golfschuhleistung. Diese einzigartige Kombination von Komfort und Leistung hat es übrigens von Anfang an Hunter Mahan angetan, er war der erste, der diesen Schuh als Prototyp bereits während der Open Championship trug."

Alle "DryJoys Casual"-Modelle sind aus Extreme Comfort Leather™ (ECL) gefertigt, das in direkter Zusammenarbeit von Pittards®, England, entwickelt wurde. ECL steht für ein besonders weiches Leder, das ganz ohne Membrane auskommt und dennoch 100% wasserdicht ist. Besonderheit des ECL-Spezialledersystems ist die hohe Atmungsaktivität und Softness - 30% weicher als vergleichbare und früher von FootJoy eingesetzte Ledersysteme.

Der DryJoys Casual™ wird zunächst in folgenden drei Farben erhältlich sein:
- Weiß
- Schwarz
- Dunkelbraun

Verfügbarkeit: In Weiß und Schwarz ab Ende Dezember 2013, in Dunkelbraun ab Februar 2014. Vier weitere Farbstellungen werden im Frühjahr 2014 ergänzt.

UVP: €190,00.

FJ®, die Nr. 1 bei Schuhen und Handschuhen im Golf.

Twitter: @FootJoyEurope; Facebook: www.facebook.com/footjoy