Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 529293

Acushnet GmbH Richard-Klinger-Straße 11 65510 Idstein, Deutschland http://www.footjoy.de
Ansprechpartner:in Frau Stella Herbeck +49 911 5819520
Logo der Firma Acushnet GmbH

Die neuen Titleist Pro V1 und Pro V1x 2015 - Der Unterschied ist die Gesamtleistung

Die 2015er Modelle liefern überragende Länge und Flugkonstanz bei mehr Kontrolle im kurzen Spiel, weicherem Schlaggefühl und langer Haltbarkeit

(lifePR) (Fairhaven, MA/Limburg, )
Seit fast 15 Jahren machen die Titleist Pro V1 und Pro V1x mit überragender Länge, erstklassiger Leistung für beste Scores sowie ihrer hohen Leistungsbeständigkeit den Unterschied im Spiel von Golfern auf der ganzen Welt, ob Tour-Professional oder Amateur.

Die neuen 2015er Titleist Pro V1 und Pro V1x, die ab 30. Januar in den Handel kommen, sind das Ergebnis eines kontinuierlichen Prozesses konsequenter Forschung und Entwicklung, aufwendiger Testverfahren, präziser Fertigung sowie umfassender Validierung in Spieltests auf den Touren.

In der Gesamtleistung vom Abschlag bis zum Grün liefern der Pro V1 und Pro V1x die beste Kombination aus Distanz, Flug, Kontrolle im kurzen Spiel und Schlaggefühl - das macht sie zu den besten Bällen für alle Golfer.

WEICHERE SCHALE FÜR MEHR KURZSPIEL-KONTROLLE UND SCHLAGGEFÜHL:

Die 2015er Pro V1 und Pro V1x verfügen über eine neue, patentierte duroplastische Urethan-Elastomer-Schale, die im kurzen Spiel mehr Spin und Kontrolle bei weicherem Schlaggefühl bietet, während die außergewöhnlichen Längen und konstanten Flugeigenschaften sowie die erstklassige Haltbarkeit beibehalten werden. Die auf einer neuen Formel basierende weichere Schale verbessert das Schlaggefühl, den Klang und die Kurzspiel-Kontrolle und gibt Golfern das Vertrauen und die Leistung, um Bälle näher an die Fahne zu schlagen.

Die neue duroplastische Urethan-Elastomer-Schale sowohl für den Pro V1 als auch für den Pro V1x entsteht durch eine chemische Reaktion, die während der anspruchsvollen Gussverfahren stattfindet. Flüssige Materialien werden zusammengeführt und reagieren zu einer festen Schale. Man kann diese als Urethan-"Duroplast" bezeichnen, denn das Material kann, wenn es einmal ausgehärtet ist, nicht wieder erhitzt und geschmolzen werden kann. Die meisten Urethan-Schalen von Mitbewerber-Golfbällen verwenden thermoplastisches Urethan (TPU), welches zugeliefert und nicht ausschließlich für die Herstellung von Golfbällen verwendet wird.

"Das Duroplast-Urethan ist sehr schwierig in der Verarbeitung, aber es gibt uns die vollständige Kontrolle über die chemische Zusammensetzung. Es ist fast wie ein kleines Chemiewerk direkt in der Form im Vergleich zu einem Fertigmaterial wie TPU. Dies erlaubt uns, die gewünschten Eigenschaften der Spinfähigkeit, Weichheit und Haltbarkeit exakt zu bestimmen", so Michael Sullivan, Vizepräsident der Titleist-Golfball-Produktentwicklung. "Wir führen viele Tests durch, sowohl mit dem Urethan auf dem Ball als auch mit dem Urethan alleine. Über die große Anzahl von Materialtests erhalten wir ein sehr umfassendes Verständnis darüber, wie das Material reagiert. Für die den neuen 2015er Modelle testeten wir Hunderte von Formeln. Dieser iterative Prozess bis zum ersten Prototyp verbessert letztlich die Leistung für alle Golfer."

Die neuen Pro V1 und Pro V1x weisen alle bekannten Eigenschaften wie ihre herausragende Länge und Haltbarkeit auf, jedoch ist die Schale jetzt ein wenig weicher und gibt den Spielern noch mehr Spinkontrolle ums Grün herum. Ebenso verfügt die neue Urethan-Schale weiterhin über die verbesserten Farbeigenschaften, die mit den 2013er Modellen eingeführt wurden, so dass der Pro V1 und Pro V1x langanhaltend weiß und strahlend bleiben.

DIE WAHL ZWISCHEN DEM PRO V1 UND DEM PRO V1x:

Innerhalb der neuen Pro V1-Produktfamilie bietet Titleist zwei verschiedene Leistungsoptionen. Beide, der Pro V1 und der Pro V1x, liefern überragende Länge und beste Score-Leistung für alle Golfer sowie herausragende Haltbarkeit. Sie unterscheiden sich jedoch im Schlaggefühl, im Spin im langen Spiel und im Ballflug.

Der Pro V1 vermittelt ein weicheres Schlaggefühl, etwas mehr Spin im langen Spiel und eine durchdringendere Flugbahn sowie einen flacheren Landewinkel und mehr Roll als der Pro V1x.

- Der Pro V1 ist ein 3-teiliger Mehrkomponenten-Golfball mit einem sehr weichen ZG-Kern, einer Ionomer-Mantelschicht, einer weichen Duroplast-Urethan-Elastomer-Schale und einem 352-Tetraeder-Dimple-Design.

Der Pro V1x bietet ein etwas festeres Schlaggefühl, etwas niedrigeren Spin im langen Spiel und eine höhere Flugkurve mit etwas steilerem Start- und Landewinkel als der Pro V1.

- Der Pro V1x ist ein 4-teiliger-Mehrkomponenten-Golfball mit einem ZG -Dual-Kern, einer Ionomer-Mantelschicht, einer weichen Duroplast-Urethan-Elastomer-Schale und einem 328-Tetraeder-Dimple-Design.

SPIELER-VALIDIERUNG:

Spieltest sind stets ein wesentlicher Bestandteil in der Entwicklung des Pro V1 und Pro V1x. Der iterative Prozess vom Gespräch über den Austausch mit den Spielern, dem Erfassen ihrer Anforderungen bis zur Prüfung von Prototypen sowie weiterer Feinabstimmung stellt sicher, dass jede neue Version den Golfern echte Performance-Verbesserungen liefert. Sobald ein abschließender Prototyp ausgewählt ist, wird die Leistung von den Spielern auf der PGA Tour und den weltweiten Profi- Touren sowie von PGA-Professionals und Golfern aller Spielstärken validiert.

Die Ausgabe der neuen Pro V1 und Pro V1x an die Tourspieler begann im Oktober 2014 auf der PGA Tour bei der Shriners Hospitals for Children Open in Las Vegas - in der gleichen Stadt, in der der ursprüngliche Pro V1-Prototyp im Jahr 2000 sein Debüt hatte.

Nur wenige Wochen später wechselte Bubba Watson bei der WGC-HSBC Championship in China erstmals auf den Pro V1x. Mit einem gelochten Bunkerschlag aus 50 Metern zum Eagle auf der 18 erzwang er das Stechen und gewann es am ersten Extra-Loch mit einem 7-Meter-Putt zum Birdie.

Inzwischen haben mehr als 100 Spieler auf den weltweiten Profi-Touren auf die 2015er Modelle gewechselt, darunter Adam Scott, Ian Poulter, Hunter Mahan, Marc Leishman und Bill Haas.

Bei den Australian Open im November letzten Jahres vertraute Jordan Spieth auf den neuen Pro V1x, als er "die beste Runde meines Lebens" spielte - eine Finalrunde von -8 (63) zu einem Sieg mit 6 Schlägen Vorsprung. Bei stürmischen Bedingungen spielte Spieth im Australian Golf Club Platzrekord. Australische Medienvertreter klassifizierten diese Runde an einem Tag mit böigem Wind später als die wohl beste je gespielte Runde in der 110-jährigen Geschichte des Turniers.

NUMMERIERUNGEN:

Der neue Pro V1 und Pro V1x 2015 werden mit den Nummerierungen 1, 2, 3,4 und 5,6,7,8 angeboten. Logo-Bälle können auch mit zweistelligen Nummern (00 und 11 bis 99) bestellt werden.

PREISE UND VERFÜGBARKEIT:

Der neue Pro V1 und Pro V1x 2015 werden ab 30. Januar 2015 weltweit im Golffachhandel angeboten.
UVP: € 55,- / Dutzend

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.