Activision Blizzard Deutschland GmbH Fraunhoferstraße 1 85737 Ismaning, Deutschland http://www.activision.com/de/
Ansprechpartner:in Frau Sabrina Behrends +49 89 236849728
Logo der Firma Activision Blizzard Deutschland GmbH
Activision Blizzard Deutschland GmbH

LucasArts und Sony Online Entertainment feiern den 5. Geburtstag von Star Wars Galaxies(TM) mit einem Star Wars Galaxies-Sammelkartenspiel

Veröffentlichung des ersten Sammelkartenspiels von Star Wars Galaxies "Champions of the Force" im Sommer 2008; anlässlich des 5-jährigen Jubiläums den ganzen Sommer lang Events im Spiel

(lifePR) (Burglengenfeld, )
LucasArts und Sony Online Entertainment gaben heute Details zur Veröffentlichung des Star Wars Galaxies(TM) -Sammelkartenspiels im Rahmen des fünfjährigen Jubiläums des Onlinespiels Star Wars Galaxies bekannt. Die erste Veröffentlichung des Online-Sammelkartenspiels Champions of the Force ist für Ende dieses Sommers geplant, zum Abschluss der Jubiläums-Events im Spiel.

Mit der Veröffentlichung von Champions of the Force wird zum ersten Mal überhaupt ein Star Wars(TM) -Sammelkartenspiel exklusiv online angeboten. Das nur über ein gültiges, aktives, komplett bezahltes Star Wars Galaxies-Abonnement verfügbare Champions of the Force liefert Star Wars Galaxies-Abonnenten eine vollkommen neue Spielerfahrung, bei der sie die Spannung eines Sammelkartenspiels mit den Abenteuern und der Gemeinschaft eines Onlinespiels verbinden können. Zum ersten Mal können Spieler:

- Zwischen der hellen und der dunklen Seite der Macht wählen und ihre eigenen Star Wars Galaxies-Sammelkartendecks erstellen, um virtuelle Kämpfe auf der Seite der Rebellen oder des Imperiums auszutragen;
- Ihre Fähigkeiten im storybasierten Einzelspiel oder gegen andere Star Wars Galaxies-Sammelkartenspieler in epischen Duellen, kooperativen Heldenbegegnungen und offiziellen Turnieren unter Beweis stellen;
- In der ersten Veröffentlichung von Champions of the Force mehr als 20 "Beute"-Karten finden, eintauschbar gegen fantastische virtuelle Gegenstände, die im Star Wars Galaxies-Onlinespiel eingesetzt werden können.
- Abenteuer in Star Wars Galaxies erleben und wertvolle Karten sammeln, die das persönliche virtuelle Sammelkartenspiel aufpeppen.

Alle Star Wars Galaxies-Abonnenten mit gültigen, aktiven und voll bezahlten Konten in ungekündigter Stellung werden pro Monat fünf Booster-Packs des Star Wars Galaxies-Sammelkartenspiels erhalten, ohne zusätzliche Kosten im Rahmen ihres gültigen monatlichen Spielabonnements, wodurch die Spieler schnell und unkompliziert ihre eigenen Decks erstellen können. Zusätzlich können alle Abonnenten Booster-Packs und Starter-Decks im Online-Shop "Station Store" von Sony Online Entertainment auf www.store.station.sony.com erwerben.

Mehr Informationen über das Star Wars Galaxies-Sammelkartenspiel und seine erste Veröffentlichung, Champions of the Force, finden Sie unter www.StarWarsGalaxies.com/....

Zusätzlich zur bevorstehenden Veröffentlichung des Star Wars Galaxies-Sammelkartenspiels feiern LucasArts und Sony Online Entertainment das fünfjährige Jubiläum von Star Wars Galaxies mit zahlreichen Events im Spiel.

Beginnend diese Woche bis zum 22. Juli können Spieler sich in Star Wars Galaxies mit anderen Spielern treffen, um mit ihnen 5 Jahre Star Wars Galaxies im Rahmen von virtuellen "Empire Day"-Festlichkeiten zu feiern. Mit bekannten Charakteren und Events aus Star Wars können Spieler aller Fraktionen die Feste in den Städten Theed und Coronet miterleben, darunter:

- Konzerte der Max Rebo-Band;
- Das Debüt von zwei neuen, herausragenden Statuen im Spiel: der Imperator in Theed und Yoda in Mos Eisley, beide in Begleitung von neuen Straßenhändlern, die zur Feier des Tages Buffs verteilen, mit denen die Spielcharaktere verbessert werden können;
- Imperiale Paraden in regelmäßigen Abständen;
- Auftritte von Prinzessin Leia;
- Feuerwerke im Spiel.

Außerdem erhalten alle Star Wars Galaxies-Spieler im Rahmen ihres normalen Spielabonnements zahlreiche Spielgegenstände, um das fünfjährige Jubiläum gebührend zu zelebrieren:

- Ein virtuelles Poster zu Star Wars Episode V: Das Imperium schlägt zurück, mit dem man virtuelle Heime oder Spielerbauten schmücken kann;
- Neue, virtuelle Brillen mit einem eingravierten "V" im Andenken an das fünfjährige Jubiläum, die von Spielcharakteren getragen werden können;
- Zusätzlich haben Mitglieder der Community während der ersten Woche der Spiel-Festlichkeiten die Gelegenheit, auf www.StarWarsGalaxies.com ihre Stimme für die besten Einsendungen zum Fanart-Wettbewerb anlässlich des fünfjährigen Jubiläums von Star Wars Galaxies abzugeben. Die jeweils beste Rebellen- und Imperiumseinsendung kann anschließend im Andenken an das fünfjährige Jubiläum als virtuelles Spielposter hinzugefügt werden.

Weitere Informationen über die Feierlichkeiten anlässlich des fünfjährigen Jubiläums finden Sie unter www.StarWarsGalaxies.com.

Jeder kann Star Wars Galaxies zwei komplette Wochen lang kostenlos testen, und zwar mit der 14-Tage-Testversion von Star Wars Galaxies. Diese Testversion umfasst alle Inhalte des Hauptspiels Star Wars Galaxies: An Empire Divided sowie die erste Erweiterung dafür, Star Wars Galaxies: Jump to Lightspeed(TM) . In der 14-Tage-Testversion wird ab Ende dieses Sommers auch das Tutorial des Star Wars Galaxies-Sammelkartenspiels zugänglich sein. Die per Download von www.StarWarsGalaxies.com verfügbare 14-Tage-Testversion bietet Spielern die Möglichkeit, ihre Star Wars-Lieblingscharaktere zu treffen und mit ihnen oder gegen sie zu kämpfen, und das alles vor dem Hintergrund eines riesigen Online-Universums, in dem sich jede Menge andere Star Wars-Fans herumtreiben.

Über Star Wars Galaxies
Star Wars Galaxies, das von LucasArts und Sony Online Entertainment entwickelt und veröffentlicht wurde, ist eine der ältesten nach wie vor aktiven und populärsten Online-Spielerfahrungen, die erfahrene wie unerfahrene Spieler aller Altersklassen gemeinsam auf die ultimative Star Wars(TM) -Reise schickt. Zu Anfang heißt es, an Bord des Rasenden Falken Han Solo und Chewbacca bei der Verteidigung gegen den berüchtigten Darth Vader zu unterstützen. Schließen Sie sich im Laufe des Spiels mit Star Wars-Charakteren zusammen, um Missionen in der gesamten Galaxis erfolgreich abzuschließen. Verbünden Sie sich mit den Rebellen, um gegen das Galaktische Imperium zu kämpfen, oder schließen Sie sich der Dunklen Seite an, um den Widerstand des rebellischen Abschaums zu zerschmettern. In den Weiten des Raums oder am Boden suchen heldenhafte Abenteurer ihr Glück als Kopfgeldjäger, Schmuggler, Jedi oder in vielen anderen einzigartigen Star Wars-Berufen.

Über LucasArts
LucasArts, ein Unternehmen der Lucasfilm Ltd., ist ein führender Entwickler und Publisher von Unterhaltungssoftware für Konsole, Internet und den PC. Im Internet ist das in San Francisco, Kalifornien, ansässige Unternehmen unter www.lucasarts.com zu finden. LucasArts wurde 1982 von George Lucas gegründet, um seiner Vision eines modernen, facettenreichen Unterhaltungsunternehmens ein interaktives Element hinzuzufügen.

Über Sony Online Entertainment
Sony Online Entertainment LLC (SOE) ist mit hunderttausenden von Nutzern rund um die Welt ein anerkannter Marktführer im Bereich der Massively Multiplayer Online-Spiele. SOE entwickelt und bietet spannende Unterhaltung für den PC-, Online-, Spielkonsolen- und Wireless-Markt an. Das für seine Blockbuster-Franchises und Hittitel wie EverQuest®, EverQuest® II, Champions of Norrath®, Untold Legends(TM) und PlanetSide® sowie für die Entwicklung von Star Wars Galaxies(TM) bekannte SOE definiert die Welt der Online-Spiele und die Schaffung aktiver Spieler-Communities ständig aufs Neue und führt neue Genres auf verschiedenen Unterhaltungsplattformen ein. Mit seinem Hauptsitz in San Diego, Kalifornien, und zusätzlichen Entwicklungsstudios in Austin, TX, Seattle, WA, Denver, CO und Taiwan hat SOE derzeit zahlreiche hitverdächtige Spiele in der Pipeline.

STAR WARS(TM) und alle zugehörigen Marken sind Warenzeichen und/oder Urheberrechte in den USA und anderen Ländern von Lucasfilm Ltd. und/oder den zugehörigen Unternehmen. TM & © Lucasfilm Ltd. Alle Rechte vorbehalten. Alle weiteren Warenzeichen und Handelsnamen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

SOE, das SOE-Logo, EverQuest und PlanetSide sind eingetragene Warenzeichen von Sony Online Entertainment LLC. Untold Legends und Legends of Norrath sind Warenzeichen von Sony Online Entertainment LLC. Alle weiteren Warenzeichen und Handelsnamen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.