BIG direkt gesund unterstützt Sport im Park Aachen

Am 13. Mai startet Sport im Park Aachen. Bis zum 23. Juni gibt es für Interessierte über 500 kostenfreie Sportangebote in 20 Aachener Stadtparks. Die BIG unterstützt das Projekt.

Am 13. Mai startet Sport im Park Aachen in seine achte Auflage. In den Vorjahren hat das Projekt über 100.000 Menschen in die Aachener Stadtparks gezogen. Die Beliebtheit der Sportkurse im Grünen bleibt ungebrochen. Alle Kurse sind kostenfrei und Interessierte können einfach so vorbeikommen und mitmachen. Ohne Anmeldung!

Power im Park
Neben ordentlich Power im Park gibt es auch Achtsamkeitskurse. Diese gesunde Mischung macht das besondere Flair von Sport im Park Aachen aus. Fat Burning Workout trifft auf Lachyoga. Neben dem Trend-Sport Roundnet wird zu den Klängen von Capoeira oder Great Gatsby getanzt. So wird wirklich jeder Altersklasse ein Sportprogramm geboten. Für Kinder gibt es Leichtathletik und die BIG Family Games. „Wir engagieren uns gerne bei Sport im Park Aachen. Das breite Angebot gibt einen wichtigen Impuls für regelmäßige Bewegung. Dies ist ein wichtiger Schritt hin zu einem gesunden Lebensstil“, freut sich Kathrin Houben, Managerin Gesundheitsförderung Lebenswelten, auf den Start.

Grün macht glücklich
Die 20 Aachener Stadtparks sind wahre Wohlfühl-Oasen. Wenn die Sportlerinnen und Sportler das Grau der Großstadt hinter sich lassen, und die prächtige Natur genießen, stellt sich schnell ein Glücksgefühl für die Seele ein. So wird der Körper trainiert und der Geist verwöhnt.

Kids-Special der BIG
Gemeinsam mit dem Helene-Weber-Haus bietet die BIG ein Kids-Special an: Spaß & Sport mit Köpfchen! Darauf können sich alle Kids am Samstag, dem 17. Juni 2023, von 10.00-15.15 Uhr freuen. Bei den BIG Family Games wird das Spaß-Sport-Abzeichen in den Disziplinen Flug-Schuh, Ball-O-Meter, Blitz-Kurier und Känguru-Hüpf gemeistert. Ganz kniffelig wird es im 3D-Wald. Da ist Köpfchen gefragt. Dazu werden Müsli auf bunt und gesund gepimpt. Darüber hinaus entstehen aus kreativen Gedanken gebastelte Meisterwerke.

Das komplette Programm von Sport im Park Aachen gibt es unter:

Die BundesInnungskrankenkasse Gesundheit - kurz BIG direkt gesund - wurde 1996 in Dortmund gegründet. Die große Idee hinter der BIG: Direkter geht Krankenkasse nicht. Gemeint ist damit eine konsequente Online-Ausrichtung und Service in neuer Qualität mit großer Schnelligkeit. Die BIG bietet moderne Kommunikationswege passend zum digitalen Lebensstil ihrer bundesweit rund 512.000 Versicherten. Viele Zusatzleistungen sowie ein attraktives Bonusprogramm sind weitere große Pluspunkte. BIG direkt gesund hat ihren Rechtssitz in Berlin, die Hauptverwaltung in Dortmund und einen wichtigen Verwaltungsstandort in Aachen. Die BIG beschäftigt mehr als 940 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, in 14 Kundencentern wird Beratung vor Ort angeboten.