Story Box-ID: 510337

BIG direkt gesund Rheinische Straße 1 44137 Dortmund, Deutschland https://www.big-direkt.de/de/startseite.html
Ansprechpartner:in Herr Ralf Steinbrecher +49 241 90066572
Logo der Firma BIG direkt gesund

actimonda wird günstiger: Mitglieder zahlen ab Januar 2015 weniger Beitrag

(lifePR) (Aachen, )
Zum Jahreswechsel werden die deutschlandweit rund 81.000 Mitglieder der actimonda krankenkasse entlastet. Denn ab dem 1. Januar 2015 zahlen sie weniger Beitrag. Dies hat der Verwaltungsrat der Aachener Krankenkasse beschlossen. "Unsere finanzielle Lage ist stabil. Deshalb senken wir den Bei-tragssatz zugunsten unserer Mitglieder", unterstreichen die beiden alternie-renden Verwaltungsratsvorsitzenden Herbert Brüßeler und Dr. Bernd Nölle die Entscheidung ihres Gremiums.

"Die Höhe unseres Beitragssatzes werden wir wahrscheinlich Ende Novem-ber genau beziffern können", erklärt actimonda-Vorstand Josef Alt, der den Beschluss des Verwaltungsrates begrüßt. Den Mitgliedern der actimonda verspricht er: "Wir behalten unsere überdurchschnittlichen Leistungen und werden keine Abstriche beim Service vornehmen. Im November eröffnen wir sogar unsere 13. Geschäftsstelle."

BIG direkt gesund

Die actimonda krankenkasse ist deutschlandweit geöffnet. Aktuell werden rund 117.000 Versicherte aller Altersklassen von 215 Beschäftigten betreut. Unter dem Namen Fabrik-Krankenkasse William Prym wurde sie im Jahre 1884 in Stolberg (Rheinland) gegründet. Seit 130 Jahren bietet sie Generationen von Menschen zuverlässigen Krankenversicherungsschutz.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten