Ein Häppchen macht Happy: Einfach mal den Schokokuchen schmecken lassen

Tag des Schokokuchens (lifePR) ( Aachen, )
Diese süße Sünde schmeckt verführerisch fein: der Schokoladenkuchen. Für die einen ist er ein zarter Genuss für die Sinne. Andere wiederum nutzen ihn mit Vorliebe als Seelentröster.

Am heutigen Tag des Schokoladenkuchens ist ein kleines Stückchen durchaus erlaubt.

Auch wenn er gute Laune macht, besteht der leckere Schmaus überwiegend aus Fett und Zucker. Deshalb ist es ratsam, insgesamt auf eine ausgewogene Ernährung zu achten.

Das ist im Alltag zwischen Familie und Beruf gar nicht so einfach. Darum bietet die actimonda und andere gesetzliche Krankenkassen zertifizierte Ernährungskurse an.

Diese Angebote werden sogar bezuschusst. In vielen Fällen reicht der Zuschuss sogar aus, um die kompletten Kurskosten zu decken. Die actimonda zahlt für ihre Versicherten bis zu 300 Euro jährlich für zertifizierte Ernährungskurse aus. Die Angebote umfassen selbst Online-Kurse, die zu Hause gemeistert werden können.

Kulinarische Kurse von Gesundheitsexperten finden Interessierte unter: https://t1p.de/qs3f