Story Box-ID: 143027

BIG direkt gesund Rheinische Straße 1 44137 Dortmund, Deutschland https://www.big-direkt.de/de/startseite.html
Ansprechpartner:in Herr Ralf Steinbrecher +49 2402 9742572
Logo der Firma BIG direkt gesund

BKK ALP plus: Garantiert kein Zusatzbeitrag im Jahr 2010

Perspektivisch gilt dies auch für das Jahr 2011!

(lifePR) (Stolberg, )
Die BKK ALP plus erhebt im Jahr 2010 definitiv keinen Zusatzbeitrag. Dies ist garantiert.

"Perspektivisch gesehen soll dies auch für das Jahr 2011 gelten", betont Josef Alt, Vorstand der BKK ALP plus, bei einem Blick auf das Folgejahr.

Nach wie vor gehört die BKK ALP plus zu den wenigen Krankenkassen, die eine Prämie von bis zu 70,00 EUR auszahlt. Alle Beitragszahler erhalten im März automatisch und ganz unbürokratisch ihren ersten Prämienscheck nach Hause gesandt. Im September folgt dann der zweite Scheck.

Die letzte Gesundheitsreform regelte, dass Krankenkassen, die mit den Geldern aus dem Gesundheitsfonds nicht auskommen, einen Zusatzbeitrag erheben müssen. Zusätzlich zum eigentlichen Beitrag können pauschal bis zu 8,00 EUR mtl. (96,00 EUR jährlich) verlangt werden. Mit Einkommensprüfung dürfen sogar bis zu 1% vom Einkommen als Zusatzbeitrag erhoben werden (bis zu 37,50 EUR mtl. / 450,00 EUR jährlich).

Wir sind dort, wo Ihre Gesundheit zuhause ist!

BIG direkt gesund

Die BKK ALP plus ist seit dem 01.10.2008 bundesweit geöffnet und unterhält neun Geschäftsstellen mit insgesamt 180 Mitarbeitern. Insgesamt werden ca. 112.000 Versicherte aller Altersklassen betreut. Die Ursprünge der BKK ALP plus gehen u.a. auf die 1884 gegründete BKK Prym und fünf weitere traditionelle Betriebskrankenkassen zurück. Somit bietet sie seit Generationen einen zuverlässigen Krankenversicherungsschutz.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten