BIG-Gesundheitstrainer: Gesundheit online lernen

(lifePR) ( Dortmund, )
Der 7. März ist der Tag der gesunden Ernährung. Eine gute Gelegenheit, sich mit den eigenen Gewohnheiten zu befassen, denn Gesundheit fängt schon bei der Ernährung an. Ein besonderes Angebot für diejenigen, die wenig Zeit oder Gelegenheit haben, einen Ernährungskurs zu besuchen, bietet die Direktkrankenversicherung BIG ihren Kunden.

Beim BIG-Gesundheitstrainer steht der persönliche Coach den Kursteilnehmern zuhause zur Verfügung: live am heimischen PC. Denn die BIG hat die gesunde Ernährung ins virtuelle Klassenzimmer verlegt. Dabei handelt es sich um ein besonders qualifiziertes eLearning-Angebot, das die BIG gemeinsam mit der Dr. Becker Klinikgesellschaft ins Leben rief. Und das Besondere daran: Die Kursteilnahme ist kostenlos.

Geleitet werden die Schulungen von qualifizierten Diplom-Oecotrophologen, die während der 1-stündigen Live-Kurse an insgesamt sechs Terminen auch individuelle Fragen direkt beantworten. Insgesamt wird Interaktion groß geschrieben: So können die Teilnehmer während der Sitzung miteinander diskutieren und werden bei den Übungen aktiv eingebunden. Die Seminare finden jeweils in den Abendstunden statt. Am Ende einer jeden Sitzung sorgt ein Quiz für die nötige Lernstandskontrolle.

"Das neue Angebot passt optimal in die Strategie der BIG direkt gesund, denn wir möchten unseren Kunden qualitativ hochwertige Angebote nahe bringen. Innovative Lösungen und die Nutzung von modernen Technologien sind für uns dabei selbstverständlich", erklärt Frank Neumann, Vorstandsvorsitzender der Krankenkasse. Die BIG verfolgt seit ihrer Gründung eine konsequente Online-Ausrichtung und verzichtet stattdessen auf teure Filialen. Die BIG-Schulungen sind demgemäß als Online-Schulung angelegt. Dank der Nutzung dieses Mediums können sie ortsunabhängig und bundesweit angeboten werden.

Weitere Informationen über Kursinhalte und Termine gibt es auf der Internetseite der BIG unter www.big-direkt.de.