Story Box-ID: 95489

KaiserbäderTourismusService GmbH Lindenstraße 60 17419 Seebad Ahlbeck, Deutschland http://www.baltic-fashion-award.de
Ansprechpartner:in Acksteiner - Agentur für Kommunikation + Ereigniss +49 30 28487830
Logo der Firma KaiserbäderTourismusService GmbH
KaiserbäderTourismusService GmbH

Begeisterung am ersten Audrey-Hepburn-Wochenende

(lifePR) (Berlin, )
Tausende wollten sie gleich nach der Eröffnung sehen: "timeless audrey" - die Ausstellung zum 80. Geburtstag von Audrey Hepburn.

Die 11 "Zimmer ihres Lebens" sind eine romantische und sehr bewegende Reise auf den Spuren der Hollywood-Legende. Größter Andrang herrschte im begehbaren Kleiderschrank der Hepburn mit dem "kleinen Schwarzen", den bis heute eleganten Schuhen, den perfekt zum Audrey-Styling passenden Ketten und Ohrringen und ihren Handtaschen. Und ebenso dicht umlagert die Briefe und Fotos ihrer Freunde. Sehr bewegende Originaldokumente. Und so liest man die Hommage von Fred Astaire nach dem Film "My fair Lady". Oder Hubert Givenchy, der sich bedankte, weil Audrey zu einer seiner Mode-Präsentationen gekommen war.

Viele Besucher nahmen sich auch Zeit in den kleinen "Kino-Ecken", wo die Hepburn-Klassiker wie "Frühstück bei Tiffany", "Sabrina" oder "Ein Herz und eine Krone" zu sehen sind.

Wie begeistert und überrascht die Besucher waren, das kann man auch im Gästebuch nachlesen.
"Die Ausstellung hat meine Erwartungen weit übertroffen. Ich bin berührt und begeistert."
"Es ist ein sonderbares und zugleich wunderschönes Gefühl, mich mit einer Frau so sehr verbunden zu fühlen, ohne ihr jemals begegnet zu sein."
"Ganz toll, war gar nicht langweilig." (Marisa, 10 Jahre)
"By the way haben wir bei einem Zwischenstopp in Berlin diese schöne Ausstellung über eine tolle Frau mitnehmen können."
"Vor allem ihren Söhnen einen großen Dank. Möge die Welt die Leistung von Audrey Hepburn nie vergessen."
Auch Einträge in niederländischer, griechischer, russischer, hebräischer, englischer oder italienischer Sprache sind zu lesen.

"timeless audrey" - die Ausstellung zum 80. Geburtstag von Audrey Hepburn wird präsentiert von der Deutschen Bahn, der BVG und The Audrey Hepburn Children's Fund zugunsten von UNICEF und dem Bildungsprogramm "All Children in school".

"timeless audrey" im Berliner U-Bahnhof Hauptbahnhof , noch bis 10. Mai, täglich von 9:00 - 19:00 Uhr.

KaiserbäderTourismusService GmbH

Acksteiner Events GmbH & Co. KG verantwortet seit 2006 im Auftrag des Veranstalters, der "3 Kaiserbäder" Insel Usedom, die Modeevents USEDOM BALTIC FASHION. Unter dieser Dachmarke finden drei große Veranstaltungen statt: der BALTIC FASHION AWARD im Frühjahr, die BRIDGE OF FASHION im Juli und BALTIC FASHION GUESTS - die Modetage auf der Insel Usedom - im Oktober. Kern des Teams sind Dr. Friedhelm Acksteiner als Managing Director, Andrej Subarew als Creative Director und Sylvia Acksteiner als Pressesprecherin. Acksteiner Events GmbH & Co.KG arbeitet darüber hinaus für weitere Firmen und ist in den Bereichen Veranstaltungsmanagement, Kommunikation / PR, Eventmarketing, Videoproduktion und Präsentationstraining aktiv.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten