Ansprechpartner:in Frau Christine Burger +49 89 63002197

Neuer Direktor PR & Unternehmenskommunikation bei Accor Deutschland

Für die Leitung Public Relations und Unternehmenskommunikation bei Accor Deutschland zeichnet ab sofort Michael Kirsch (43) verantwortlich. Kirsch, der der Geschäftsleitung von Accor angehören wird, bringt langjährige internationale Erfahrungen in den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Marketing, Produktmanagement und Strategie in seine neue Aufgabe bei Accor ein. In seiner Position berichtet Michael Kirsch direkt an Marc Hildebrand, Vorsitzender der Geschäftsführung der Accor Hotellerie Deutschland GmbH. Das Thema CSR, zu dem das Engagement für soziale Belange und Umweltschutz zählt und zentraler Bestandteil der Firmenphilosophie von Accor ist, wird ebenfalls zu seinen Aufgaben gehören.

Zuletzt hatte Michael Kirsch die Leitung Kommunikationsstrategie, Konzernaussagen und Politik für die BMW Group weltweit inne. Seit 2000 war er im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig und übernahm bei der BMW AG die Leitung Public Relations. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren im Marketing bei BMW Spanien und BMW USA, sowie die Leitung des globalen Sportmarketings. Seinen Einstieg bei der BMW AG hatte er im Jahr 1990 als interner Unternehmensberater für den Bereich Vertrieb und Marketing.

Michael Kirsch studierte Wirtschaftswissenschaften an der Justus-Liebig Universität in Gießen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Michael Kirsch als eine sehr erfahrene Führungskraft als Direktor PR und Unternehmenskommunikation bei Accor gewinnen konnten“, so Marc Hildebrand, Vorsitzender der Geschäftsführung der Accor Hotellerie Deutschland GmbH. „Wir wünschen Ihm viel Erfolg für die wichtigen Aufgaben in der internen und externen Kommunikation sowie für die Positionierung von Accor und allen Marken.“

Accor, europäischer Marktführer und weltweit eine der größten Gruppen in der Hotellerie sowie globaler Marktführer im Sektor Dienstleistungen für Unternehmen und öffentliche Institutionen, ist in fast 100 Ländern mit 170.000 Mitarbeitern präsent. Seinen Gästen und Kunden stellt Accor seine fast 40-jährige Erfahrung in folgenden zwei Hauptgeschäftsfeldern zur Verfügung:
- Hotellerie, mit den Marken Sofitel, Pullman, Novotel, Mercure, Suitehotel, Ibis, All Seasons, Etap Hotel, Formule 1 und Motel 6, mit mehr als 4.000 Hotels und 500.000 Zimmern in 90 Ländern, sowie ergänzende Aktivitäten wie insbesondere Feinkostcaterer Lenôtre;
- Dienstleistungen: 23 Millionen Menschen in fast 40 Ländern profitieren von den Leistungen von Accor Services (Human Resources, Marketing Services, Kostenmanagement).