Story Box-ID: 32046

AC Schnitzer Neuenhofstr. 160 52078 Aachen, Deutschland http://www.ac-schnitzer.de/
Ansprechpartner:in Dipl.-Journalist Andreas Hempfling +49 9122 985181
Logo der Firma AC Schnitzer
AC Schnitzer

Nur eine Probefahrt sorgt für mehr Herzklopfen

Die neue Multimedia- und Handy-Welt von AC Schnitzer

(lifePR) (Aachen, )
Von rassigen Autos zu lesen, ist wie Zeitschriften über leckeres Essen durchzublättern. Nett anzuschauen, doch oft ein wenig statisch, und längst nicht für alle Sinne in gleichem Maße befriedigend. AC Schnitzer sorgt deshalb bei Autofans ab sofort unter der Internetadresse www.ac-schnitzer.de/... mit einem umfangreichen Multimedia- Angebot für Herzklopfen, das die Fahrzeuge noch direkter und sinnlicher erlebbar macht.

So können sich die Nutzer gegen eine geringe Gebühr von 50 Cent (zzgl.Übermittlungspauschale) die Auspuff-Fanfaren der AC Schnitzer Boliden aufs Handy laden, die dann als Klingelton bei jedem Anruf für Gänsehaut sorgen. Zudem lässt sich das Bild des jeweiligen Lieblingsmodells als animierter Screensaver installieren. Mit spannenden Renn- und Actionspielen, die ebenfalls bald bei AC Schnitzer heruntergeladen werden können, mutiert das Handy vollends zum (Auto-)Mobiltelefon.

Doch natürlich muss man nicht erst auf einen Anruf warten, um AC Schnitzer multimedial genießen zu können. So laden auf der Unternehmens-Homepage jede Menge kurzer Clips zum Video- und Soundcheck ein. Längere Beiträge gewähren einen Blick hinter die legendären Kulissen des Fahrzeugveredlers oder entführen direkt auf die Rennstrecke. So darf bei einer nervenaufreibenden Fahrt auf der Nordschleife mitgefiebert werden, welche das Duell zwischen dem AC Schnitzer V8 TOPSTER und der AC Schnitzer K 1200 R BEASTER zeigt. Natürlich wurde auch die Weltrekordfahrt des GP3.10 GAS POWERED in Nardo audiovisuell begleitet, der als erstes flüssiggasgetriebenes Auto der Welt 318,1 km/h erreichte. In einer aufwändigen 3DPanoramasimulation kann sich der Internetbesucher zudem nach Herzenslust im Interieur dieses Konzept-Fahrzeugs umsehen. Ferner gibt es Fernsehbeiträge, Werbespots und die

"Deutschlandreise" des weltweit schnellsten straßenzugelassenen BMW, die des AC Schnitzer TENSION, zu sehen: In einem Rutsch von Nord nach Süd. Und wer wissen möchte, was aktuell vor dem Flagshipstore in Aachen so vor sich geht, klinkt sich via Live- Webcam ein. Mit ein wenig Glück, lässt sich ein Blick auf ein neues Fahrzeug oder einen Prototypen erhaschen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten