Story Box-ID: 7196

AC Schnitzer Neuenhofstr. 160 52078 Aachen, Deutschland http://www.ac-schnitzer.de/
Ansprechpartner:in Frau Susanne Müllejans +49 241 5688301
Logo der Firma AC Schnitzer
AC Schnitzer

AC Schnitzer bringt mehr Schub und rasante Optik für die neue Generation

(lifePR) (Aachen, )
Retro aber nicht altbacken – knackig und alltagstauglich – authentisch jedoch keine Kopie: Wenige Autos meistern den Spagat so gut wie der New MINI, der seit kurzem in der aktuellen Generation beim Händler steht. Designtechnisch bleibt er seinem Vorgänger treu, setzt jedoch technisch noch eins drauf. Im Detail gleicht sowieso kein MINI dem anderen, denn Individualität steht hoch im Kurs bei seinen Besitzern.

Wer sich nicht nur in der Optik, sondern auch an der Ampel vom Gros der MINI-Eigner abheben möchte, schaut am besten bei AC Schnitzer vorbei. Im Zentrum der Entwicklungen des Veredlers steht derzeit der neue 170 PS-Turbo-Motor des Cooper S, für den AC Schnitzer eine Leistungssteigerung anbieten wird. Und wenn der Fahrer den Pferden die Sporen gibt, kann man diese standesgemäß wiehern hören: Dafür sorgt der sonore Doppel-Sportschalldämpfer mit verchromter Racing-Endblende.

Vollgas bis zur nächsten Kurve – und mit Vollspeed hindurch! Tourenwagenlegende Manfred Wollgarten hat das AC Schnitzer Rennsportfahrwerk, welches das bereits sehr gute Serienfahrwerk noch einmal deutlich distanziert, auf der Nordschleife abgestimmt. Doch auch bereits der Fahrwerks-Federnsatz von AC Schnitzer lässt den Unterschied spüren. Aber zurück von der Serpentinenstrecke in die City: Denn aus den verspiegelten Schaufensterfronten blinzelt das Antlitz eines Modellathleten zurück.

Das Kunststück gelingt AC Schnitzer mit wenigen Kniffen. So erhält der vordere Stoßfänger einen neuen Frontspoiler. In Wagenfarbe lackiert und mit seinen markant hervortretenden Ecken, ergibt sich ein deutliches optisches Plus. Auch das knackige Heck wurde dezent geliftet. Die im Gegensatz zur Serie lackierte Heckschürze von AC Schnitzer besitzt einen Diffusor, der den MINI effektiv an den Asphalt saugt.

Zwei sportliche Felgendesigns, die brandneue Bicolor-Felge Mi2 in 7,5 x18 Zoll und die Mi1 im klassischen AC Schnitzer-Look in 7,5 x 17 Zoll vervollständigen das sportliche Angebot. Und natürlich schätzt der passionierte MINI-Fan auch im Innenraum stimmige Accessoires. Wie die attraktiven Bedienelemente und Sportpedale aus Aluminium –
natürlich von AC Schnitzer.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten