Story Box-ID: 19492

Spektakuläres Geburtstagsangebot für den VW Bus

Er ist das Lieblingsauto der Handwerker, er ist das Ur-Modell des Family-Vans, ist Freizeit- und Reisemobil– und das seit sechs Jahrzehnten: Der VW Bus ist für Generationen von Deutschen das ideale Allzweckfahrzeug und als T5 allen heutigen Aufgaben spielend gewachsen. Weil der Vielseitige aus Wolfsburg 60. Geburtstag hat, bietet der führende Veredler von Fahrzeugen des Volkswagenkonzerns das spezielle Abt T5 Sport PLUS-Paket für alle aktuellen VW T5 Multivan an. Wer sich dafür entscheidet, bekommt nicht nur Abt-Qualität, sondern spart im Vergleich zur Summe der Einzel-Komponenten auch noch 2.456 Euro.

Das Abt T5 Sport PLUS-Paket bietet Leistungssteigerungen für den 1.9 und den 2.5 TDI. Beim kleineren Turbodiesel steigt die Leistung von 85 PS (63 kW) auf 110 PS (81 kW) bzw. von 105 PS auf 130 PS(96 kW). Der Zweieinhalbliter-Selbstzünder leistet dann statt 130 PS (96 kW) kräftige 160 PS (118 kW) bzw.195 PS (144 kW) statt 174 PS (128 kW). Aber nicht nur das Power-Plus stimmt, auch das Drehmoment steigt in allen Varianten deutlich. Damit die zusätzliche Leistung auch perfekt auf die Straße gelangt, gehören auch Abt Fahrwerksfedern zum PLUS-Paket für den VW Bus.

Ein echter Abt T5 fährt nicht nur sportlich und lässt sich erstaunlich agil fortbewegen, er sieht auch dynamisch aus. Für die kraftvolle Optik sorgt der von den Kemptener Designern perfekt auf den markanten Auftritt des T5 zugeschnittene Abt Karosseriekomplettbausatz. Dieser enthält Frontspoiler, Frontgrill, Nebelscheinwerfereinsatz, Seitenleisten, Heckschürze und Heckflügel. Die Hinteransicht des Allrounders wird vom Abt 4-Rohr-Endschalldämpfer geprägt, der den VW Bus auch noch mächtig klingen lässt.

Als i-Tüpfelchen gehört noch der Komplettradsatz in 8,5x19 Zoll mit Pneus in der Dimension 255/40 ZR19 dazu. Der T5-Fahrer kann sich dabei zwischen der neuen BR-Felge mit ihren korrespondierenden Speichen-Paaren oder dem zeitlos schönen AR-Rad mit breiten, nach außen gewölbten Streben entscheiden. Beide Felgen stehen dem T5 Multivan ausgezeichnet.

Happy Birthday, VW Bus: Das Abt T5 Sport PLUS-Paket zum Sonderpreis ist noch bis 31. Dezember 2007 verfügbar.