Mit Garantie mehr Leistung

Wer mehr Power für seinen Audi, VW, SEAT oder Skoda will, kommt zu ABT Sportsline oder einem seiner Volkswagen-Partner, die es überall im Lande gibt. Denn die Kemptener Ingenieurskunst sorgt immer für mehr Drehmoment, höhere Durchzugskraft und verbesserte Beschleunigung. Mit Motortuning von ABT werden die Potentiale eines Fahrzeugs optimal ausgenutzt, ohne die Belastbarkeitsgrenzen des Aggregats und der Peripherie zu überschreiten.

Mit Garantie mehr Leistung und mehr Leistung mit Garantie. Haltbarkeit, Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit sind bei ABT selbstverständlich, wie Hans-Jürgen Abt, Geschäftsführer des führenden Veredlers von Fahrzeugen des VW-Konzerns betont: "Für uns stehen Qualität und Sicherheit im Zentrum unseres Denkens und Handels. Deswegen übernehmen wir für ABT Power und ABT Power S die Herstellergarantie gemäß unseren Richtlinien. Und mit ABT Perfect Car bieten wir sogar die Möglichkeit einer Garantieverlängerung auf bis zu acht Jahre nach der Erstzulassung." Solche kundenfreundlichen Bedingungen sind in der Branche keinesfalls üblich. Sie zeigen, wie sehr das Allgäuer Traditionsunternehmen von der Qualität seiner Produkte überzeugt ist, und wie eng man mit Europas größtem Autokonzern zusammenarbeitet.

Die Qualität wird im härtesten Verfahren überprüft - auf dem nagelneuen Motor- und Rollenprüfstand in der Entwicklungsabteilung von ABT Sportsline: Hier werden die Leistungssteigerungen im realistischen Motorlauf getestet - gnadenlos, bis an die Grenzen und darüber hinaus. "Wir fordern Höchstleistung, auf die sich der Kunde verlassen kann", sagt Hans-Jürgen Abt. Wer beispielsweise ein Fahrzeug mit 3.0 TDI von 240 PS (177 kW) auf drehmomentstarke 310 PS (228 kW) leistungssteigern lässt, kann sicher sein, dass die Standfestigkeit des optimierten Motors auf Herz und Nieren geprüft wurde.

Egal, für welches Power-Paket sich der Kunde entscheidet, er kann sicher sein, dass er ABT-Qualität bekommt - Fahrspaß mit Garantie und Erfahrung: Von Anfang an waren die Kemptener beim elektronischen Motortuning Vorreiter. Optimierung des Motormanagements für Dieselaggregate und Benziner bedeutet, dass "leistungsrelevante Softwareparameter im Sinne einer sportlichen Charakteristik und idealen Gesamtabstimmung angepasst werden", so Technikchef Andreas Zeilbeck. Diese optimale Nutzung des Motorpotentials wird ABT Power genannt. Wer noch mehr Leistung will, bekommt mit ABT Power S ein perfektes Paket: Auch hier wird das Motormanagement optimiert, zusätzlich sorgt ein ABT Turbolader für Durchzug.

Schließlich steht das "S" für "Sport". Durch ABT Power und ABT Power S wird der CO2-Ausstoß - gemessen im neuen europäischen Testzyklus - nicht erhöht. Echte Rennsportler für die Straße sind die Fahrzeuge mit dem ABT Power R-Logo: Optimierung des Motormanagements und ein ABT Kompressor sorgen für gnadenlosen Antritt, hohen Top-Speed und schier endlose Kraftreserven. Wo ABT Power draufsteht, ist immer von Allgäuer Ingenieurskunst entwickelte und abgestimmte Technik drin - mit Garantie.

Ein ausführliches Video zur ABT Leistungssteigerung finden Sie unter: www.abt-sportsline.de/abt-tv