Story Box-ID: 40264

ABT SPORTSLINE GmbH Johann-Abt-Straße 2 87437 Kempten, Deutschland http://www.abt-sportsline.de
Ansprechpartner:in Florian Büngener +49 831 5714058
Logo der Firma ABT SPORTSLINE GmbH
ABT SPORTSLINE GmbH

Die ABT-soluten Höhepunkte der Tuning World Bodensee

ABT Sportsline 2008 - Pressemeldung KW18

(lifePR) (Kempten, )
Wenn vom 1. bis 4. Mai die ehemaligen Zeppelin-Werkshallen in Friedrichshafen wieder zum Treffpunkt der Tuning-Gemeinde werden, ist ABT Sportsline dabei. Fast schon traditionell zeigt der weltweit führende Veredler bei der Tuning World Bodensee, was seine Ingenieure und Designer "drauf" haben. In diesem Jahr sind es drei besondere Fahrzeuge, jedes für sich ein ABT-solutes Highlight: Ein echter Traumwagen ist der ABT R8, dem man schon auf dem Messestand ansieht, dass er zu den Superschnellen im Lande gehört. Das extravagante Bodykit wurde von den Kemptener Motorsport-Technikern perfekt auf die Gewichts- und Leistungsbedingungen des edlen Boliden hin optimiert. Neben dem R8 wird in Friedrichshafen der neue ABT AS4 präsentiert. Dieses Fahrzeug steht für die Premium-Mittelklasse in ihrer schönsten Form: Die Linienführung der Limousine wirkt durch das Design der Anbauteile noch dynamischer. Egal, ob von vorne, von der Seite oder vom Heck mit dem 4-Rohr-Endschalldämpfer aus betrachtet - der AS4 ist stets eine beeindruckende Erscheinung.

Er ist kraftvoll, sportiv und doch elegant. Dass ABT nicht nur Limousinen und Sportwagen veredelt, sondern sich auch auf die konsequente Weiterentwicklung von SUVs versteht, ist längst bekannt. Nach den erfolgreichen ABT Touareg und ABT AS7 folgt mit dem ABT Tiguan der dritte Streich - und auch beim ABT Tiguan wird das "S" in Sport Utility Vehicle besonders groß geschrieben.

R8, AS4 und Tiguan - dieses Trio steht für innovative Technik und maximalen Fahrspaß.ABT Power, ABT Power S und ABT Power R (beim R8) lassen bei diesen Fahrzeugen keinen Leistungshunger ungestillt. ABT Fahrwerkskomponenten und ABT Bremsanlagen sorgen dafür, dass bestes Handling sowie ein Maximum an Traktion und Verzögerung in jeder Situation abrufbar sind. Die i-Tüpfelchen in punkto sportlicher Auftritt sind die Räderdesigns aus Kempten. Auf der Tuning World Bodensee ist die einteilige BR-Felge in Silber, in Titan und in der neuen schwarzen Variante zu sehen.

ABT Sportsline auf der Tuning World Bodensee:Halle A1, Stand 204
Wichtiger Hinweis: