Story Box-ID: 1529

absolut MEDIEN GmbH Am Hasenbergl 12 83413 Fridolfing, Deutschland http://www.absolutmedien.de
Ansprechpartner:in absolut MEDIEN GmbH - Presse +49 30 28539876
Logo der Firma absolut MEDIEN GmbH
absolut MEDIEN GmbH

Wir waren niemals hier

Ein Film von Antonia Ganz

(lifePR) (Berlin, )
Die Berliner Band „Mutter“ ist ein Phänomen. Mit ihrem unverwechselbaren Sound prägt sie seit 18 Jahren die deutsche Musiklandschaft und schlägt ihr Publikum und so manchen Produzenten in die Flucht.

Berühmt geworden ist sie damit nicht. Denn „Mutter“ lässt sich nicht einordnen.

Die Band besteht aus Max Müller (Gesang), Kerl Fieser (Bass), Florian Koerner von Gustorf (Schlagzeug) und Frank Behnke (Gitarre). Letzterer verließ „Mutter“ 2002, um sich intensiver seinen Filmprojekten widmen zu können, die Band verstärkte sich daraufhin wieder mit Tom Scheutzlich (Keyboards) und Achim Treu (Gitarre).

„Mutter“ ist „eine Geheimproduktionsstätte, die nach anderen Regeln funktioniert und sich nicht darum schert, wie man das so machen muss“ (Rocko Schamoni).

Der Film begleitet die Musiker auf einer Tournee durch Deutschland und die Schweiz und verflechtet private Super 8-Bilder mit der Geschichte der Band und den ungewöhnlichen Biografien der Mitglieder.

Man taucht ein in das Berlin der 80er Jahre, in denen es für eine Mark Eintritt Konzerte in Privatwohnungen gab und in Hinterhöfen noch geboxt wurde.

„Später werden die Leute sagen: Das hat kein Schwein wahrgenommen - das ist aber das Geilste gewesen. Seid ihr denn alle bescheuert?“(Jochen Distelmeyer, Blumfeld)

DVD 9, codefree, Farbe 97 Min. + Extras Bild: 16:9; Ton: Stereo Deutsche Sprachfassung mit engl. UT Bonus: Diverse Super-8-Filme von Max Müller aus den 80ern, Musik-Videos, Fotos und Zeichnungen, Diskografie, Trailer, Audiokommentar Empf. VK EUR 17,90
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten