Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 39160

abantis media GmbH Prinzregentenstraße 78 81675 München, Deutschland http://www.abantis-media.de
Ansprechpartner:in Frau Susanne Meier +49 89 490356878
GH
abantis media GmbH

Je schlauer die Frau, desto weniger der Orgasmus

Die aktuelle beQueen.de Umfrage mit erstaunlichen Ergebnissen

(lifePR) (München, )
Also doch - die aktuelle repräsentative Umfrage des Frauen Onlineportals beQueen.de belegt es eindeutig: Frauen mit Abitur und höherer Ausbildung tun sich wesentlich schwerer mit einem Orgasmus, als Frauen mit niedrigerem Bildungsgrad.

Genauer heißt das: Von insgesamt 2005 befragten Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren haben 62 Prozent derjenigen mit Hochschulreife und mehr Schwierigkeiten, einen Orgasmus zu erreichen. Wohingegen nur 38 Prozent der Frauen mit mittlerer Reife, Hauptschulabschluss und niedrigerer Schulbildung Probleme haben, zum sexuellen Höhepunkt zu gelangen.

Interessant ist auch, dass laut Studie ein Orgasmus die Bindung in einer Partnerschaft steigert, denn 48 Prozent der Frauen verspüren zu dem Mann, der ihnen einen Höhepunkt verschaffen kann, mehr Liebe.

Des Weiteren wird belegt, dass 82 Prozent der befragten Frauen meinen, dass man den Orgasmus durchaus erlernen kann.Auch sagen 62 Prozent der Frauen, dass eigene Fantasien im Vorfeld am erregendsten sind, gefolgt von der Ankündigung des Partners zu kommen (28 Prozent) und Dirty Talk(23 Prozent). Immerhin 15 Prozent der Frauen finden auch Pornos zuträglich.

Die Online Community beQueen.de beleuchtet das Thema mit einem großen Orgasmus- Special. Unter www.bequeen.de/orgasmus kann sich Jedermann umfassend informieren, austauschen und diskutieren sowie viele Tipps, alle Findings und Details der Studie nachlesen. Außerdem stehen Experten, wie eine Paartherapeutin eine ganze Woche lang Rede und Antwort.

Mit der Online Umfrage unter dem Motto "Ich komme gleich" wurde das Berliner Institut HumanLink beauftragt. Erhebungszeitraum war der 11. bis 15. April 2008.

Weitere Findings:

- 71 Prozent der Frauen meinen, gut ohne Orgasmus leben zu können.
- 51 Prozent fällt es leicht, zum Orgasmus zu gelangen. 7 Prozent sehr schwer.
- Je älter man wird, desto leichter fällt ein Orgasmus. 61 Prozent der Älteren und 48 Prozent der Jüngeren meinen, ein Orgasmus fällt ihnen leicht.
- 61 Prozent machen Stress für das Ausbleiben eines Orgasmus verantwortlich.
- 8 Prozent der 18 bis 29jährigen haben noch nie einen Orgasmus erlebt.Durchschnittlich sind es 5 Prozent, bei den 40 bis 49jährigen immerhin noch 4 Prozent.
- Immer noch ein Tabuthema: Nur 38 Prozent der Frauen sprechen den Partner darauf an, wenn er beim Sex nicht zum Orgasmus kommt.
- Nur 41 Prozent wird das Wissen zugetraut, worin der Unterschied zwischen koitalem und vaginalem Sex besteht.
- 49 Prozent hatten bisher nur 1 bis 5 Sexualpartner.
- 60 Prozent sind mit der Anzahl ihrer bisherigen Partner zufrieden. 11 Prozent hätten gerne etwas mehr gehabt, 29 Prozent meinen, sie hätten sich einige sparen können.
- 52 Prozent können sich recht gut an ihren ersten Orgasmus erinnern. Das gilt vor allem für jene Frauen, die Orgasmus grundsätzlich leicht erleben können. 63 Prozent, die Probleme haben, ihn zu erlangen, können sich auch weniger gut bzw. gar nicht an ihren Ersten erinnern.
- Erster Orgasmus kommt immer früher. Heutzutage erleben Frauen ihren ersten Orgasmus früher als noch vor 20 Jahren. 59 Prozent der 18 bis 29jährigen haben den ersten vor dem 20. Lebensjahr erlebt. Bei den Älteren sind es nur 45 Prozent.

beQueen ist die Online-Community, in der Frauen sich wie Königinnen fühlen können. Die erste genuine Online-Marke aus dem Hause Hubert Burda Media ist im Herbst 2007 gestartet und richtet sich im Kern an Frauen zwischen 20 und 49 Jahren, die im Internet aktiv sind und Spaß daran haben, sich auszutauschen - zu Themen aus den Bereichen Lifestyle, Lust & Liebe, Mode, Beauty, Astro sowie Kinder & Familie. Im Mittelpunkt stehen die Interaktion zwischen Redaktion und Community, Web 2.0-Applikationen sowie der Einsatz von Bewegtbild. Der User Generated Content greift in Blogs, Foren und durch Foto- und Video-Upload-Möglichkeiten mit dem redaktionell erstellten Inhalt ineinander.

abantis media GmbH

Die abantis media gmbh ist eine 100-prozentige Tochter der Hubert Burda Media. Sie baut die kommende Generation themenbezogener Online-Communities auf. Unter dem Dach von Abantis werden in den Burda-Kernmärkten Frauen und Food die neuen themenbezogenen Communities BonGusto und beQueen entwickelt. Im Mittelpunkt beider Communities stehen die Interaktion zwischen Redaktion und Community, Web 2.0-Applikationen sowie der Einsatz von Bewegtbild.Der User Generated Content greift in Blogs, Foren und durch Foto- und Video-Upload- Möglichkeiten mit dem von einer Redaktion erstellten Content ineinander. Mit den neuen Medienmarken erschließt abantis media neue Ziel- und Nutzergruppen und rundet das crossmediale Gesamtangebot von Hubert Burda Media ab.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.