Ansprechpartner:in Herr Stephan Rohloff +49 6131 301995

Erster Aareon Familientag

Aareon feiert neues Firmengebäude

"Unsere Mitarbeiter mit ihren Familien sind uns wichtig", betonte Dr. Manfred Alflen, Vorstandsvorsitzender der Aareon AG, anlässlich des ersten Aareon-Familientages in Mainz. "Daher möchten wir, dass auch die Familienmitglieder unserer Mitarbeiter einen Eindruck von Aareon bekommen. Und zwar nicht nur von dem schönen neuen Gebäude, sondern auch von der besonderen Aareon-Kultur." So wurde am Familientag, der an die Einweihung des neuen Aareon-Hauptsitzes gekoppelt war, einiges geboten: Unter dem Motto "Aareon mit allen Sinnen erleben" konnten die Gäste an verschiedenen Stationen ihre Sinne testen. Für das neue Eltern-Kind-Büro wurde von den zukünftigen potenziellen kleinen Nutzern ein farbenfrohes Kunstwerk erstellt. Viele bunte Handabdrücke der Mitarbeiterkinder sind hier auf einem Bild verewigt. Malaktionen und Hüpfburg rundeten das kindgerechte Programm ab.

Informationen zum Thema Familie erhielten die Mitarbeiter am Stand des darauf spezialisierten Dienstleistungsunternehmens Corrente. Mit diesem Partner bietet Aareon ihren Mitarbeitern einen Familienservice an. Dieser umfasst Beratung und die Vermittlung von Dienstleistungen für Kinderbetreuung, Pflege und Familienalltag. Darüber hinaus informierte die Beratungs- und Koordinationsstelle von Rheinland-Pfalz zum Thema Pflege.

"Wir wollen unsere Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen", erläuterte Sylvia Clöer, Bereichsleiterin Personal und Organisation bei Aareon. "Dies führt zu höherer Zufrieden­heit und Motivation. Zudem steigert es die Mitarbeiterbindung und erleichtert die -rekrutierung." Bereits im Jahr 2008 erhielt Aareon das Zertifikat "berufundfamilie" für ihre familienbewusste Personalpolitik.