Ansprechpartner:in Mag. Werner Reiter +43 1 331612720

A1 senkt die SMS Roaming Tarife für alle Kunden

A1 senkt ab 16.06.2008 die SMS Roaming Tarife für alle Business-, Privat- und B.FREE Kunden. Damit können alle neuen und bestehenden Kunden SMS im Ausland um günstige 25 Cent versenden. Mit dem neuen SMS Roaming Paket A1 GRENZENLOS SMS 100 stehen A1 Kunden 100 SMS für nur 10,- Euro im Monat zur Verfügung. A1 Kunden profitieren auch ohne regulatorische Eingriffe durch die EU Kommission von günstigen Auslandstarifen.

Nach der Preissenkung für Datenroaming senkt A1 nun auch die Preise für SMS Roaming. "Mit den neuen Roamingtarifen nimmt A1 erneut eine Vorreiterolle in Europa ein", sagt Dr. Hannes Ametsreiter, Vorstand Marketing, Vertrieb und Customer Services, mobilkom austria und Vorstand Marketing und Customer Services, Telekom Austria TA. "Egal ob Daten, Sprachtelefonie oder SMS: A1 Kunden profitieren von einer äußerst attraktiven Preisentwicklung bei Roaming." In den vergangenen Monaten wurden alle Preise deutlich gesenkt. Dipl.-Ing. Dr. Boris Nemsic, CEO mobilkom austria und CEO Telekom Austria Group ergänzt: "Der europäische Mobilfunkmarkt ist hoch entwickelt und stark umkämpft. Der Wettbewerb funktioniert auch bei Datenroaming tadellos. Ein Eingriff der EU in die Tarifgestaltung der Mobilfunkanbieter ist nicht gerechtfertigt und würde die Entwicklung von Angeboten, die tatsächlich die Bedürfnisse der Kunden treffen, eher behindern als fördern."

A1 SMS Roaming: Preissenkung für EU und weitere beliebte Urlaubsländer Ab sofort senkt A1 für alle Vertrags- und B.FREE Kunden die Preise für SMS Roaming. Damit kostet jede SMS in EU Ländern und anderen beliebten Urlaubsländern für alle A1 Kunden nur mehr 25 Cent. Dieser Preis gilt für alle Netze in 37 Partnerländern. Die Umstellung auf den günstigeren Tarif erfolgt automatisch und gilt auch für bestehende Tarife.

Der neue, günstige Preis gilt für folgende Tarife:

- B.FREE WORLD
- A1 WORLD Business
- A1 WORLD Privat
- A1 TRAVELER Business
- A1 TRAVELER Privat
- Vodafone World Business
- Vodafone World Privat
- EUROCALL Business
- EUROCALL Privat

SMS Roaming Paket zum Fixpreis

Zusätzlich zur allgemeinen Preissenkung bietet A1 ab sofort auch ein SMS Roaming Paket zum Fixpreis. Mit A1 GRENZENLOS SMS 100 versenden A1 Vertragskunden im Ausland 100 SMS um nur 10,- Euro im Monat. Die Anmeldung erfolgt ganz leicht und kostenlos, auch aus dem Ausland: einfach ein SMS mit dem Inhalt "SMS100" an 6648 senden. Nach Erhalt der SMS Anmeldebestätigung können A1 Privat- und Businesskunden Kurznachrichten aus dem Ausland zum Fixpreis versenden.

37 Länder zum Fixpreis

A1 GRENZENLOS SMS 100 ist ab sofort bis 31.10.2008 anmeldbar und in allen A1 Vertragstarifen gültig, ausgenommen A1 NETWORK Tarife. Der Tarif gilt in 37 Ländern in ausgewählten A1 Partnernetzen. Pro Kunde ist nur ein Paket pro Monat möglich. Dienste, Mehrwertnummern und private Netze (beginnend mit 05) sind ausgenommen. Bei Übersteigen der inkludierten SMS oder Nutzung außerhalb der Partnerländer und -netze wird gemäß dem jeweiligen Roamingtarif verrechnet. Die Mindestvereinbarungsdauer beträgt ein Monat. In einer Rechnungsperiode beziehungsweise im Gültigkeitszeitraum inkludierte SMS verfallen am Ende der Rechungsperiode. Das SMS Paket verlängert sich jeden Monat bis zur Abmeldung automatisch. Nutzbar sind sie bis 31.12.2008. Alle Infos zu den A1 Roamingtarifen finden sich unter www.A1.net/imausland