Story Box-ID: 580601

A. MENARINI Diagnostics Deutschland Glienicker Weg 125 12489 Berlin, Deutschland http://www.menarinidiagnostics.de
Ansprechpartner:in Frau Dr. Birgit Schulz +49 30 67073225
Logo der Firma A. MENARINI Diagnostics Deutschland
A. MENARINI Diagnostics Deutschland

Diabetes-Tagebuch im Android-Smartphone?

Mit GlucoMen® areo und SiDiary - App einfacher denn je

(lifePR) (Berlin, )
Diabetiker jeden Alters nutzen heute Smartphones – nicht nur zum Telefonieren, sondern auch, um sich mit Hilfe praktischer Apps den Alltag zu erleichtern. Eine dieser Applikationen ist SiDiary für das tägliche Diabetesmanagement. Die App hilft Diabetikern, ihre Blutzuckermesswerte zu dokumentieren und diese Werte im Zusammenhang mit ihrem Tagesablauf besser zu verstehen.

Doch trotz der zusätzlichen Informationen, die Diabetikern mit einem elektronischen Diabetestagebuch zur Verfügung stehen, finden entsprechende Apps auf Smartphones bisher vergleichsweise wenig Anwendung. Ist die Übertragung von Blutzuckermessdaten in die Apps zu kompliziert?

Die neue Verbindung der SiDiary App mit dem Blutzuckermessgerät GlucoMen® areo von A. MENARINI DIAGNOSTICS DEUTSCHLAND schafft hier Abhilfe! Mit Leichtigkeit können jetzt Messwerte direkt vom Blutzuckermessgerät in die App übertragen werden. Dank moderner NFC-Technologie reicht es, einfach nur ein geeignetes Android-Smartphone und GlucoMen® areo aufeinander zu legen. Die Messwerte werden sofort mit Datum, Uhrzeit und ggf. Messwertmarkierungen in die SiDiary App übertragen und stehen dort übersichtlich dargestellt zur Verfügung. „Wir hoffen, damit viele Diabetiker erstmals zu ermutigen, ihr Android- Smartphone auch für ihr Diabetesmanagement zu nutzen“, unterstreicht Ulrich Schmid, General Manager von A. MENARINI DIAGNOSTICS DEUTSCHLAND.

Weitere Details zum Datenmanagement mit dem Blutzuckermessgerät GlucoMen® areo finden Diabetiker auf www.glucomenareo.de. Diese können GlucoMen® areo kostenlos bestellen unter http://www.glucomenareo.de/Jetzt-testen.

Die App SiDiary mit der Intergration von GlucoMen® areo steht ab sofort allen interessierten Nutzern von Android-Smartphones zum unentgeltlichen download zur Verfügung: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sidiary.app

A. MENARINI Diagnostics Deutschland

A. MENARINI DIAGNOSTICS DEUTSCHLAND ist ein zur MENARINI GROUP gehörendes medizinisch-diagnostisches Dienstleistungsunternehmen. Seit mehr als 15 Jahren vertreibt das Unternehmen innovative und hochwertige Produkte. Das Produktportfolio umfasst neben den GlucoMen® Messgeräten zur Blutzuckerselbstmessung auch Systeme für die Präanalytik und Immunhistochemie in der Pathologie. Das Unternehmen bietet seinen Kunden einen umfangreichen und zuverlässigen Service.

Seit 2006 ist A. MENARINI DIAGNOSTICS DEUTSCHLAND eine Division der BERLIN-CHEMIE AG.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten