Story Box-ID: 24809

"98.7 Radio Emscher-Lippe" e.V. Hochstraße 68 45894 Gelsenkirchen, Deutschland http://www.radioemscherlippe.de
Ansprechpartner:in Ralf Laskowski +49 209 3608872
Logo der Firma "98.7 Radio Emscher-Lippe" e.V.
"98.7 Radio Emscher-Lippe" e.V.

100 mal „100% Schalke“

35.000 Abrufe zum Jubiläum des Schalke-Podcasts von 98.7 Radio Emscher Lippe

(lifePR) (Gelsenkirchen, )
Los ging´s im September 2006 mit etwas mehr als 1.000 Downloads im Monat. Gut ein Jahr später ist der erste Podcast über einen Fußball-Bundesligisten in NRW eine Erfolgsgeschichte: Den Schalke-Podcast von 98.7 Radio Emscher Lippe hörten im Monat Oktober etwa 35.000 Menschen. Mittlerweile sind 100 Folgen erschienen.

Zu jedem Spiel der Königsblauen erstellt die Sportredaktion des Lokalradios für Gelsenkirchen, Gladbeck und Bottrop drei Folgen. Vor jeder Partie gibt es einen Zusammenschnitt der Pressekonferenz, nach jedem Spiel können die Fans die Statements von Spielern, Trainer und Manager abrufen, und immer zu Beginn der Woche wird die Schalke-Show ins Netz gestellt. Hier fassen die Mitarbeiter in einer eigenen kleinen Sendung alles Wichtige rund um den FC Schalke 04 zusammen.

"Wir freuen uns über die stetig wachsende Fangemeinde und einen festen Platz in der wichtigsten Liste aller Podcasts in Deutschland. Nicht selten erreichen wir die Top 10 der sogenannten iTunes-Charts", berichtet Ralf Laskowski, Chefredakteur von 98.7 Radio Emscher Lippe.

Der Schalke-Podcast kann über www.98.7radioemscherlippe.de entweder direkt als Webcast gehört oder über die Seite auch kostenlos abonniert werden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten