Ansprechpartner:in Herr Daniel Abts

DEATH STRANDING DIRECTOR'S CUT für PC ab 30. März 2022 bei Steam und Epic

Upgrade auf DIRECTOR'S CUT für €9,99*; Basisspiel in der Mond-Neujahrs-Aktion auf Steam um 70% reduziert

505 Games präsentiert in Zusammenarbeit mit KOJIMA PRODUCTIONS den DEATH STRANDING DIRECTOR'S CUT, die ultimative Version des genreprägenden Actionspiels von Hideo Kojima mit Norman Reedus in der Hauptrolle: der DEATH STRANDING DIRECTOR'S CUT ist ab dem 30. März 2022 zum Preis von €39,99 für PC auf Steam und im Epic Games Store erhältlich.

Wer DEATH STRANDING bereits besitzt, kann zum Vorzugspreis von €9,99 auf den DIRECTOR’S CUT upgraden. Dazu einfach das Spiel installieren und das Upgrade über den spielinternen Shop kaufen. Wer noch ein Exemplar des Basisspiels benötigt, bekommt es während der diesjährigen Mond-Neujahrs-Aktion (von Donnerstag, 27. Januar bis Donnerstag, 3. Februar 2022) mit 70% Rabatt auf Steam.

DEATH STRANDING DIRECTOR’S CUT für PC erweitert die beeindruckende Technik von KOJIMA PRODUCTIONS um höhere Framerates, Unterstützung für Ultrawide-Monitore und einem umfangreichen Fotomodus, dank dem sich die umwerfenden Aussichten noch besser einfangen lassen.

Die Spieler:innen durchstreifen als der Lieferbote Sam Bridges die Überreste von Amerika, dass aufgrund eines Phänomens, das man Death Stranding nennt durch mysteriöse Explosionen und übernatürliche Ereignisse verwüstet wurde. Auf ihrer Reise Richtung Westen müssen sie der Menschheit Hoffnung geben und sie vor der Auslöschung bewahren. Der DIRECTOR’S CUT bereichert das bahnbrechende Abenteuer mit einer erweiterten Handlung, neuen Schleichmissionen, Kampffähigkeiten, ausrüstbaren Objekten, Konstruktionsmöglichkeiten, kosmetischen Optionen und vielem mehr.

Weitere Informationen über DEATH STRANDING DIRECTOR’S CUT für PC unter https://505games.com/games/death-stranding

*€9,99 Upgrade-Preis / €39,99 für das Basisspiel. Preise können sowohl bei Steam als auch im Epic Games Store je nach Region und Land variieren.

Über HIDEO KOJIMA / KOJIMA PRODUCTIONS

Hideo Kojima ist ein renommierter Spiele-Schöpfer, der weltweit dafür bekannt ist, an die Grenzen des Mediums Videospiel zu gehen. Er gilt allgemein als der Vater des Stealth-Genres und wird auch dafür gerühmt, die Art der Erzählung in Videospielen ebenso wie die kinoreife Präsentation weit vorangebracht zu haben.

Am 16. Dezember 2015 gründete Hideo Kojima sein eigenes Studio namens KOJIMA PRODUCTIONS unter dem Motto "From Sapiens to Ludens".

Am 8. November 2019 veröffentlichte das Studio seinen ersten Titel, DEATH STRANDING, mit Norman Reedus, Mads Mikkelsen, Léa Seydoux und Lyndsay Wagner für PlayStation® 4. Das Spiel ist auch für PC erhältlich. Der DEATH STRANDING DIRECTOR'S CUT erschien 2021 für PlayStation® 5 und befindet sich aktuell für PC in Entwicklung.

Seit der Veröffentlichung hat DEATH STRANDING zahlreiche Game-Awards erhalten und weltweiten Ruhm erlangt. Hideo Kojima wurde 2020 mit der höchsten Auszeichnung von BAFTA® geehrt, die an Individuen in Anerkennung an ihren einzigartigen Beitrag in Film, Fernsehen oder Games verliehen wird, der BAFTA® Fellowship.

Weitere Informationen gibt es unter www.kojimaproductions.jp.

505 Games, eine Tochtergesellschaft von Digital Bros, ist ein globaler Videogames-Publisher, mit einem breiten Spieleangebot für alle Altersgruppen und Spieler:innen. Das Unternehmen publisht und vertreibt Premium- und Free-to-Play-Spiele auf Konsolen, PCs, sowie mobilen Geräten.

Zu den Publishing-Highlights gehören DEATH STRANDING (PC), Control, Assetto Corsa Competizione, Ghostrunner, Gems of War, Journey to the Savage Planet, Bloodstained: Ritual of the Night, und Brothers - A Tale of Two Sons.

505 Games verfügt über Niederlassungen in den USA, im Vereinigten Königreich, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Australien, China und Japan. Weitere Informationen zu 505 Games und allen Produkten hier.