Zwei der beliebtesten 2D-Plattform-Rätselspiele aller Zeiten kommen als Inside/Limbo Double Pack in den Handel

Das Special Edition-Paket der preisgekrönten Spiele LIMBO und INSIDE mit Bonus-Extras erscheint im Herbst 2017 im Handel

Der viel gepriesene unabhängige Entwickler Playdead ist eine Partnerschaft mit 505 Games eingegangen, um das INSIDE/LIMBO Double Pack im Herbst zu veröffentlichen.

Die Special Edition wird für €29.99 angeboten und enthält die Vollversionen des berühmten 2D-Plattform-Rätselspiels INSIDE und des in Schwarzweiß gehaltenen Rätsel-Plattform-Adventures LIMBO sowie ein limitiertes Poster und eine Artwork-Karte.

LIMBO – Playdead Debüt-Titel von 2010, mit dem der Durchbruch gelang – hat nach der Veröffentlichung zahlreiche Preise gewonnen, darunter Bestes Plattformspiel (IGN), Bestes Rätselspiel (Gamespot), Top 10 Spiele des Jahres 2010 (TIME, Wired) und Originellstes Spiel (G4 TV). Seine unheimliche Schwarzweiß-Atmosphäre wurde mit dem Film Noir verglichen und gilt als Musterbeispiel dafür, dass Videospiele Kunst sind.

"Intensiv, schauerlich und umwerfend, dieses Indie-Plattformspiel hat man auch noch lange, nachdem man das Ende gesehen hat, im Kopf."
Brad Shoemaker (Giant Bomb)

"Limbo ist genial. Freakig, schräg genial. Verstörend und unbequem genial"
Susan Arendt (The Escapist)

Auch das Folgeprojekt des Studios, INSIDE, wurde begeistert aufgenommen und unter anderem ausgezeichnet als Bestes Game-Design, Künstlerische Leistung und Beste Erzählung (British Academy Game Awards), Bestes Independent-Spiel (Game Critics’ Awards) und Bestes Independent-Spiel (The Game Awards) .

"EIN MEISTERWERK! Inside ist ein 2D-Plattform-Rätselspiel, das darauf aufbaut, was Limbo großartig gemacht hat, und es erschafft tatsächlich noch etwas Großartigeres."
Ryan McCaffrey (IGN)

"Playdeads Inside ist extrem intelligent, ausgezeichnet grotesk - und eines der besten Videospiele des Jahres."
Tom Hoggins (The Telegraph)

"Das Spiel ist ein Festzug stattlicher, grimmiger Ausrufezeichen. Es ist visionäre Kunst."
Christopher Byrd (Washington Post)

Das INSIDE/LIMBO Double Pack für Xbox One und PlayStation 4 wird ab dem 12. September bei ausgewählten Händlern in den USA und ab dem 15. September in Europa erhältlich sein.

Über Playdead

Playdead ist ein unabhängiger Spieleentwickler und Publisher mit Sitz in Kopenhagen, Dänemark. Das Unternehmen wurde 2006 von Game Designer Arnt Jensen gegründet. Die bisherigen Veröffentlichungen sind LIMBO und INSIDE.  http://www.playdead.com/.