Ansprechpartner:in Frau Julia Kastenmeier

Zusätzliche Launch-Inhalte für Red Solstice 2: Survivors

Parallel zum Spiel werden am 17. Juni der offizielle Soundtrack, ein digitales Artbook und Ingame-Skins veröffentlicht

505 Games und Ironward kündigen zusätzliche Premium-Inhalte zur Veröffentlichung von Red Solstice 2: Survivors am 17. Juni auf Steam für PC an.

Zusätzlich zur Vollversion des Spiels werden folgende Launch-Inhalte zum Kauf angeboten:
  • Offizieller Soundtrack: Der Soundtrack wird zum Preis von €3,99 erhältlich sein. Er umfasst mehr als 15 Stücke des Komponisten Piotr Musiał, der bereits an zahlreichen namhaften Projekten mitgewirkt hat und nun dem Soundtrack von Red Solstice 2: Survivors Leben einhaucht. Der Soundtrack besticht durch einen abwechslungsreichen Stilmix aus dunklen, modernen Synthesizer-Klängen und mächtigen orchestralen Arrangements, inspiriert vom Sound der Science-Fiction-Filme der 80er und frühen 90er Jahre.
  • Thanatos-Rüstungs-Skin: Die nach dem Totengott der griechischen Mythologie benannte Kreatur aus Red Solstice 2: Survivors macht ihrem Namen alle Ehre. Thanatos' einzigartigen Ingame-Rüstungs-Skin sollte man sich daher nicht entgehen lassen. Zum Preis von €0,99 kann man damit Furcht auf dem Planeten Mars verbreiten.
  • Digitales Artbook: Für alle, die mehr über den Mars und die dort lebenden Kreaturen in Red Solstice 2: Survivors erfahren wollen. Das digitale Artbook wird zum Preis von €6,99 erhältlich sein und enthält außergewöhnliche Konzeptgrafiken, Zeichnungen, Illustrationen und mehr.
Red Solstice 2: Survivors ist solo oder im Ko-op mit bis zu acht Spieler:innen spielbar und kombiniert dichte, klaustrophobische Action mit sorgfältiger strategischer Planung. In packenden Echtzeitkämpfen gilt es, schnell Entscheidungen zu treffen, um in der feindlichen Welt zu überleben und das Schicksal des Planeten zu bestimmen. Neben voller englischer Sprachunterstützung inklusive Audio wird Red Solstice 2: Survivors eine Reihe weiterer Sprachen unterstützen (weitere Informationen auf der offiziellen Steam-Shop-Seite).

Red Solstice 2: Survivors ist ab dem 17. Juni 2021 erhältlich und kann bereits jetzt auf die Wunschliste gesetzt werden.

Über Ironward

Ironward ist ein 2014 gegründetes kroatisches Spiele-Entwicklerstudio, das zwei Spiele im The Red Solstice-Universum veröffentlicht hat und derzeit den dritten Titel Red Solstice 2: Survivors entwickelt.

Das kleine, aber engagierte Team konzentriert sich auf die Erschaffung einzigartiger Spielerlebnisse für seine Spieler durch die Nutzung neuer und kreativer Gameplay-Mechaniken.

505 Games, eine Tochtergesellschaft des italienischen Entertainment-Unternehmens Digital Bros. ist ein globaler Videogames-Publisher, der Premium- und Free-to-Play-Spiele für alle Altersgruppen und Spielertypen auf führenden Konsolen- und Handheld-Systemen, PC sowie mobilen Geräten und sozialen Netzwerken veröffentlicht und vertreibt.

Zu den Publishing-Highlights bei den Premium-Games gehören DEATH STRANDING (PC), Control, Assetto Corsa Competizione, Ghostrunner, Journey to the Savage Planet, Bloodstained: Ritual of the Night, Indivisible, Brothers - A Tale of Two Sons, Terraria und ABZÛ. Zu den Distributions-Highlights zählen No Man's Sky, Hellblade: Senua's Sacrifice, Warhammer: Vermintide 2, Dead by Daylight und Inside/Limbo.

505 Games verfügt über Niederlassungen in den USA, im Vereinigten Königreich, in Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, China, Japan und Australien. Weitere Informationen zu 505 Games sowie den aktuellen Veröffentlichungen finden Sie unter 505games.com.