Ansprechpartner:in Frau Julia Kastenmeier +49 9471 3088792

Tonnenweise neue Inhalte für Portal Knights mit dem V1.2-Update, inklusive selbst gestaltbarer Inseln

Für Portal Knights, das von Keen Games entwickelte und von 505 Games veröffentlichte kooperative Action-Rollenspiel, wurde das V1.2-Update auf Steam veröffentlicht, das brandneue Inhalte auf Basis des Community-Feedbacks beinhaltet. Dieses Update erscheint auch bald für Xbox One und PS4.

Wir hören immer auf unsere Community und deshalb verwirklichen wir einen populären Wunsch für Portal Knights: Inseln zum Selbst-Gestalten. Auf diesen Inseln zum Gestalten können die Spieler frei beeindruckende Strukturen bauen, in denen sie die Schätze aus ihren Abenteuern lagern können, ohne die Insel von Monstern und anderen Gebäuden befreien zu müssen. Durch einen Besuch bei den Händlern erhält man Zugang zu diesen Inseln zum Gestalten und auch Zugriff auf eine Auswahl unbegrenzter Ressourcen im Austausch für Goldmünzen! Noch nie war das Bauen in Portal Knights so einfach.

Dem eigenen Heim in Portal Knights eine persönliche Note hinzuzufügen ist jetzt viel einfacher, denn man kann die Dekorationselemente, die man in Dungeons findet, jetzt abbauen und platzieren. Durch eine Sammlung von Gemälden, Büchern, Flaschen, Geschirr und mehr wird das Haus erst zu einem richtigen Zuhause!

Für unsere Abenteurer haben wir weitere Quests hinzugefügt, die noch herausfordernder als bisher sind. Man kann sich einer Reihe neuer Gegner stellen und dabei einer Menge neuer Charaktere helfen! Außerdem haben sich die Portalhüter hinter riesigen Toren eingeschlossen und die Spieler müssen einzigartige Questreihen in den zersplitterten Reichen abschließen, bevor sie gegen die riesigen Bosse kämpfen können. Im Verlauf dieser Quests können die Spieler neue Rüstungen, Waffen, Zauber und jede Menge neuer Objekte finden! Einige Umgebungen wurden im Rahmen dieses Updates auch überarbeitet, mit verschiedenen Schmutz-Texturen, neuen Pflanzen und mehr, man sollte sich also auf jeden Fall daran machen, jede einzelne Welt zu erkunden.

Damit die Spieler diese neuen Features in bestehenden Universen sehen, müssen sie ihre Welten neu generieren. Um unserer Community dies zu vereinfachen haben wir ein Feature zur Neugenerierung im Universum-Auswahlbildschirm hinzugefügt, durch das alle Inseln außer der Heimatinsel und der neuen gestaltbaren Inseln neu generiert werden, man sollte also vorher alles auf seine Heimatinsel bringen.

Unsere Community hat uns gebeten, dass häufiger Zufallsereignisse kommen, also haben wir das geändert und die Zufallsereignisse treten jetzt stündlich auf. Die Spieler stoßen jetzt mit höherer Wahrscheinlichkeit auf plötzliche Veränderungen beim Wetter oder feindliche Invasionen. Es wurden sogar zwei neue Gegnerinvasions-Ereignisse als Teil dieses Updates hinzugefügt!

Mit dem V1.2-Update erleben die Spieler auch allgemeine Verbesserungen am Spiel, darunter reduzierter Speichereinsatz und schnellere Ladezeiten.

In Portal Knights beginnen die Spieler ihre Reise als Krieger, Magier oder Waldläufer, um dann ihren Charakter aufzustufen und mächtige Ausrüstung und Ressourcen zu erschaffen, mit denen im Echtzeitkampf ungeheuerliche Monster und epische Endgegner erledigt werden müssen. Mit einem kooperativen Online-Mehrspieler-Modus für vier Personen und lokaler Splitscreen-Action für zwei Spieler können die Fans in Portal Knights zusammen mit Freunden oder ihrer Familie Bauwerke errichten, Verliese erkunden und so manche Gefahr überwinden. In zufällig generierten 3D-Sandbox-Welten begeben sie sich auf spannende Reisen, können sich ein Haus bauen, um die auf ihren Erkundungsgängen erworbenen Schätze zu präsentieren, und müssen taktische Action-Kampfelemente sowie mächtige Talente meistern, um in ihrer Welt für Frieden zu sorgen.

Portal Knights ist ab sofort zum Preis von €19,99 auf Steam oder als digitale Version für PS4 und Xbox One erhältlich – ebenso zum Preis von € 29,99 im Einzelhandel (in DACH teilweise/bei manchen Händlern noch als „Limitierte Erstauflage“ mit zusätzlichen kostenfreien DLCs). Portal Knights hat eine Altersfreigabe ab 6 Jahren erhalten. Weitere Informationen gibt es auf www.portalknights.com

Hier findet ihr den Trailer zum Update: https://youtu.be/GAjl_wPCGQU

Social Media:
Portal Knights-Website: http://www.portalknights.com/
Portal Knights bei Facebook: https://www.facebook.com/PortalKnights
Portal Knights bei Twitter: https://twitter.com/PortalKnights
Portal Knights auf YouTube: https://www.youtube.com/portalknights
Portal Knights auf Instagram: https://www.instagram.com/portalknights/

505 Games ist ein globaler Videogames-Publisher, der Premium- und Free-to-Play-Spiele für alle Altersgruppen auf führenden Konsolen- und Handheld-Systemen, PC sowie mobilen Geräten und sozialen Netzwerken veröffentlicht und vertreibt.

Zu den Publishing-Highlights bei den Premium-Games gehören Last Day of June, PAYDAY 2, Terraria, Portal Knights, Assetto Corsa, ABZÛ, Virginia, Brothers - A Tale of Two Sons und How to Survive. Unter den Top-Titeln im Bereich Free-to-play befinden sich Battle Islands, Gems of War und Hawken. Zu den Distributions-Highlights zählen Stardew Valley, Dead by Daylight und Inside/Limbo. Zu den kommenden Titeln gehören unter anderem Indivisible (vom Entwicklerteam von Skullgirls), Underworld Ascendant (Nachfolger der beliebten Ultima Underworld-Reihe), und Koji Igarashis nächstes Projekt, Bloodstained: Ritual of the Night.

505 Games verfügt über Niederlassungen in Kalifornien, im Vereinigten Königreich, in Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und China und arbeitet in allen anderen Märkten mit einem Netzwerk von Vertriebs- und Unterlizenzierungspartnern zusammen. Weitere Informationen zu 505 Games sowie den aktuellen Veröffentlichungen finden Sie unter www.505games.com.