Ansprechpartner:in Herr Daniel Abts

Human: Fall Flat bekommt zwei neue Level für die Mobile-Version

Die von Fans gestalteten Level "Golf" und "City" sind ab heute im physikbasierten Platformer auf iOS und Android erhältlich

Publisher 505 Games, in Partnerschaft mit Curve Digital und Entwickler No Brakes Games, veröffentlicht neue Inhalte für die Mobile-Version des Puzzle-Platformers Human: Fall Flat.

Ein neues Update für Spieler:innen auf iOS- und Android-Geräten fügt ab heute die von Fans gebauten Level, Golf und City, dem Spielerlebnis hinzu. Die 2020 auf Steam für PC veröffentlichten Level waren die Gewinner von Curve Digital's Human: Fall Flat Worldwide Workshop-Wettbewerb, bei welchem Fans neue in-game Level gestalten und einreichen konnten, um Geldpreise zu gewinnen. Das Mobile-Update ist ab heute in Nordamerika, Europa, Ozeanien und in Teilen Asiens erhältlich (der Release für das chinesische Festland wird bald durch den lokalen Publishing-Partner von 505 Games, XD Inc. bekannt gegeben).
  • Golf – kreiert von Community-Mitglied “PrinceS”, verwandelt den entspannten Sport in eine aberwitzige Raserei bei der die Spieler:innen Golfbälle (oder ihre Mitspieler) in die über das Level verstreuten Löcher schlagen müssen. Spieler:innen können in die Golf-Karts klettern und über die Kurse heizen, müssen sich allerdings vor riesigen schwingenden Golfschlägern, drehenden Windmühlen und anspruchsvollen Puzzeln in Acht nehmen. Der 2020er Worldwide Workshop-Wettbewerb prämierte PrinceS mit $10,000 USD für den starken Einsatz von Kreativität und Vorstellungskraft in diesem Level.
  • City – Die Zukunft ist jetzt und sie ist neonfarben. Das von "Gotcha", dem 2019er Gewinner des Worldwide Workshop-Wettbewerbs kreierte Level City ist eine farbenfreudige urbane Traumkulisse, gefüllt mit futuristischen sportlichen Herausforderungen. Spieler:innen können an einigen extremen und wahnwitzigen Versionen von Bowling, Bogenschießen und Basketball teilnehmen, bewegen sich über Neon-beleuchtete Wolkenkratzer und sausen mit Drohnen durch die Lüfte dieses atemberaubenden Levels.
Golf und City sind Teil der regelmäßigen Updates von 505 Games, Curve Digital und No Brakes Games, die die gefeierte Physik von Human: Fall Flat zelebrieren und ausreizen möchten. Diese Post-Release-Updates setzen auf den Einfallsreichtum und die Kreativität der Community und bieten Spieler:innen noch mehr Abwechslung und clevere Wege um das leichtherzige Gameplay des Spiels alleine oder zusammen mit Freunden zu erleben.

Human: Fall Flat ist ein leichtherziges physikbasiertes Rätsel-Spiel, in welchem Spieler:innen wackelige Charakter durch surreale Level steuern. Multitasking ist dabei der Schlüssel zum Erfolg, da die Spieler:innen lediglich die grundlegenden Bewegungen gewohnt steuern können, während die Arme unabhängig voneinander bewegt werden. Diese Mechanik sorgt für skurril und einzigartige Gameplay-Szenarien. Sowohl Solo als auch Online mit bis zu drei anderen Spieler:innen kann jedes Level bezwungen, oder einfach bis zum Maximum herumgealbert werden.

Weitere Informationen zum Spiel gibt es auf der offiziellen Webseite.

Über Curve Digital
Curve Digital ist ein preisgekröntes Independent-Label, das mit Entwicklern auf der ganzen Welt zusammenarbeitet, um das beste interaktive Entertainment zu bieten.

Mit einem einzigartig vielfältigen Spielekatalog, der so bekannte Indie-Hits wie For the King und Bomber Crew umfasst, begeistert aufgenommene Titel wie  Flame in the Flood und Autonauts sowie den Millonenseller-Smashhit Human: Fall Flat umfasst, hat Curve Digital einen Platz unter den weltweit führenden Games-Publishern eingenommen.

Mehr Informationen über Curve Digital gibt es auf http://www.curve-digital.com

Über No Brakes Games
No Brakes Games wurde 2019 vom Schöpfer von Human: Fall Flat auf Teneriffa gegründet. Aufbauend auf dem phänomenalen Erfolg dieses Spiels hat das Studio seither die brandneuen Level "Steam", "Ice" und "Christmas" veröffentlicht.

Das Studio ist stolz darauf, spaßige und qualitativ hochwertige Spiele für seine Spieler zu entwickeln und dabei eine Kultur des Vertrauens, Respekts und der Work-Life-Balance zu unterhalten. Das Team arbeitet momentan verstärkt am nächsten großartigen Spiel.

505 Games, eine Tochtergesellschaft des italienischen Entertainment-Unternehmens Digital Bros. ist ein globaler Videogames-Publisher, der eine breite Auswahl an Videospielen für alle Alters- und Spielergruppen vertreibt.

Zu den Publishing-Highlights bei den Premium-Games gehören DEATH STRANDING (PC), Control, Assetto Corsa Competizione, Ghostrunner, Journey to the Savage Planet, Bloodstained: Ritual of the Night, Indivisible, Brothers – A Tale of Two Sons, Terraria und ABZÛ. Zu den Distributions-Highlights zählen No Man’s Sky, Hellblade: Senua’s Sacrifice, Warhammer: Vermintide 2, Dead by Daylight und Inside/Limbo.

Zu den firmeneigenen Entwicklungsstudios zählen das kürzlich erworbene Studio Infinity Plus Two in Australien, DR Studios in UK und Kunos Simulazioni in Italien.

505 Games verfügt über Niederlassungen in den USA, im Vereinigten Königreich, in Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, China, Japan und Australien. Weitere Informationen zu 505 Games sowie den aktuellen Veröffentlichungen finden Sie unter 505games.com.