Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes wird von 505 Games gepublisht

Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes ist ein 2.5D JRPG entwickelt von Rabbit & Bear Studios

505 Games begibt sich in eine Partnerschaft mit Rabbit & Bear Studios, um das nächste JRPG des in Tokio ansässigen Studios, Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes, als Publisher zu veröffentlichen.

Mit einem einzigartigen Setting, einer feinteilig zusammengesetzten Storyline und einem immensen Aufgebot an Charakteren, zelebriert Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes das JRPG-Genre, für welches der Studio Lead Yoshitaka Murayama (Suikoden I & II) und der Director Osamu Komuta bereits bekannt sind.

"Wir haben seit einigen Jahren davon geträumt ein Spiel für die Genre-Fans zu entwickeln, das alles zelebriert, was wir als Spiele-Designer lieben und über die Jahre gelernt haben," sagt Studio Lead Yoshitaka Murayama. "Unser Team freut sich auf die Zusammenarbeit mit 505 Games, um das erste von hoffentlich vielen Spielen, Eiyuden Chronicle, unseren weltweiten Fans zu präsentieren."

Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes wurde ursprünglich im Juli 2020 über eine Kickstarter-Kampagne angekündigt und schaffte es innerhalb des ersten Tages das Finanzierungsziel zu erreichen. Damit wurde das Spiel zur erfolgreichsten Kickstarter-Kampagne für Videospiele in 2020. Im fertigen Spiel wird es ein traditionelles 6-Charakter-Kampfsystem mit sorgfältig angefertigten 2D-Sprites und wunderschönen 3D-Hintergründen geben, die von einer tiefgründigen und komplexen Geschichte von Master-Storyteller Murayama begleitet werden.

"Eiyuden Chronicle ist sowohl eine Rückbesinnung zu klassischen RPGs, die Millionen von Spielern unterhalten haben, als auch eine moderne, aufregende Geschichte rund um Entdeckungen und Abenteuer, inklusive hunderten von vollständig realisierten Charakteren," sagte Yoshitake Murayama, Studio Lead bei Rabbit & Bear. "In Anbetracht des Erfolgs und der Geschichte von 505 Games mit Titeln wie Bloodstained und DEATH STRANDING und der starken persönlichen Beziehung, die wir mit den Leuten vor Ort aufgebaut haben, glauben wir, dass wir den perfekten Partner gefunden haben."

Rabbit & Bear Studios ist ein Kollektiv von talentieren Designern und Künstlern, die zuvor an einer Reihe berühmter japanischer Spiele gearbeitet haben: Yoshitaka Murayama, Osamu Komuta, Junko Kawano, Junichi Murakami, sowie Michiko Naruke und Motoi Sakuraba, die als Produzenten tätig sind. Diese Kreativen arbeiteten an Spielen wie SuikodenCastlevania: Aria of SorrowWild Arms und der "Tales of" Reihe, und werden im Bereich der JRPGs (Japanese Role Playing Games) als Pioniere angesehen. Die Franchises ansich bestehen aus zahlreichen Titeln mit Millionen verkauften Exemplaren.

Über Rabbit & Bear Studios

Rabbit & Bear ist das Spieleentwicklungsstudio der legänderen Entwickler Yoshitaka Murayama  und Junko Kawano mit Sitz in Tokio, Japan. Das 2020 gegründete Studio spezialisiert sich auf die Kreation von Original IPs im Animated/Fantasy RPG-Genre. Die Gründungsmitglieder sind vor allem für ihre Arbeit an der sehr erfolgeichen Suikoden-Franchise bekannt.

Eiyuden Chronicle ist der erste von vielen Titeln, die vom Studio erwartet werden. Weitere Informationen zu Rabbit & Bear gibt es unter

505 Games, eine Tochtergesellschaft des italienischen Entertainment-Unternehmens Digital Bros. ist ein globaler Videogames-Publisher, der Premium- und Free-to-Play-Spiele für alle Altersgruppen und Spielertypen auf führenden Konsolen- und Handheld-Systemen, PC sowie mobilen Geräten und sozialen Netzwerken veröffentlicht und vertreibt.

Zu den Publishing-Highlights bei den Premium-Games gehören DEATH STRANDING (PC), Control, Assetto Corsa Competizione, Ghostrunner, Journey to the Savage Planet, Bloodstained: Ritual of the Night, Indivisible, Brothers - A Tale of Two Sons, Terraria und ABZÛ. Zu den Distributions-Highlights zählen No Man's Sky, Hellblade: Senua's Sacrifice, Warhammer: Vermintide 2, Dead by Daylight und Inside/Limbo.

505 Games verfügt über Niederlassungen in den USA, im Vereinigten Königreich, in Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, China, Japan und Australien. Weitere Informationen zu 505 Games sowie den aktuellen Veröffentlichungen finden Sie unter 505games.com.