Das Indie-Action-Rollenspiel 'Underworld Ascendant' Öffnet am 15, November weltweit seine Pforten auf PC; die jetzt neu angekündigten Konsolenversionen folgen 2019

Vom Spieler geschriebenes Gameplay, Fantasy-artige Animationen und klassische Dungeon-Erkundung führen die Spieler zurück in den legendären Stygischen Abgrund

Underworld Ascendant, das von Fans finanzierte Action-Rollenspiel des unabhängigen Spielestudios OtherSide Entertainment, das von Paul Neurath (Ultima Underworld, Thief) und Warren Spector (Deus Ex, Epic Mickey) mitgegründet wurde, erscheint am Donnerstag, den 15. November 2018 zum Preis von €29,99 auf Steam für PC, veröffentlicht von 505 Games. OtherSide und 505 haben außerdem bekannt gegeben, dass sich derzeit Konsolenversionen für  PlayStation 4, Nintendo Switch und Xbox One in der Entwicklung befinden, die nächstes Jahr veröffentlicht werden sollen. Ein neuer Trailer, der heute auf der Gamescom enthüllt wurde, lädt die Spieler zur Rückkehr in den unvergesslichen Stygischen Abgrund ein und stellt den Hauptgegner Typhon, Vater der Monster und Nemesis von Zeus, vor:In Underworld Ascendant schlüpfen die Spieler in die Rolle des 'Ascendant’, der von einer geheimnisvollen Figur in den Stygischen Abgrund gerufen wurde – von Cabirus. Hier erfahren sie, dass Typhon, eine Bedrohung für beide Welten, nur durch den Spieler aufgehalten werden kann. Um Typhon zu besiegen, müssen die Spieler die Geheimnisse lüften, was den Bewohnern des Abgrunds widerfahren ist, die Gunst ihrer Nachkommen erlangen und ihr Wissen und ihre Stärke mit ihnen teilen.

In einem Rückblick auf die gefeierte Vergangenheit von Paul Neurath und Warren Spector wartet Underworld Ascendant mit einem Gameplay-Erlebnis auf, das zu verschiedenen Spielstilen ermutigt und Experimente in einer Dungeon-Umgebung belohnt, die dynamisch auf die Entscheidungen der Spieler reagiert. Die Spieler können aus einer Vielzahl an Gegenständen, Fertigkeiten und Fähigkeiten wählen, womit sie das Spiel auf viele ganz unterschiedliche Arten erleben können. Mit kreativen Einfällen können sie einzigartige Lösungen entwickeln, um die Herausforderungen zu bewältigen, denen sie sich im Abgrund stellen müssen, wobei jede Entscheidung mit großartigen Gelegenheiten und gravierenden Folgen einhergeht.

Die qualifizierte Presse kann zu den Ersten gehören, die einen neuen Level in Underworld Ascendant erleben, dazu gibt es eine hinter geschlossenen Türen spielbare Demo auf der Gamescom. Terminvereinbarungen bitte per E-Mail an Racheal Caswell rcaswell@505games.com (Anfragen aus Nordamerika) oder William Capriata w.capriata@505games.it (Anfragen aus Europa).

Underworld Ascendant wird am 15. November 2018 von 505 Games auf Steam für PC veröffentlicht. Spieler können es jetzt auf die Wunschliste setzen: store.steampowered.com/app/692840.

Mehr Informationen zu Underworld Ascendant gibt es unter underworldascendant.com.

Über OtherSide Entertainment

OtherSide Entertainment ist ein unabhängiges Spielestudio mit Niederlassungen in Boston, Massachusetts, und Austin, Texas. Unser Ziel ist es, den Spielern innovatives Gameplay, eindrucksvolle Welten und spannende Geschichten zu liefern. Unsere Spezialität sind vom Spieler erschaffene Spielerfahrungen in der Tradition von Ultima Underworld, System Shock, Thief, Deus Ex und Epic Mickey – Spiele, die von den Unternehmensgründern Paul Neurath und Warren Spector entwickelt wurden. 2016 brachte das Unternehmen Underworld Overlord heraus, eines der am besten bewerteten Google Daydream VR-Spiele. Aktuell sind System Shock 3 und Underworld Ascendant in Arbeit. Weitere Informationen über OtherSide Entertainment und unsere Produkte gibt es auf otherside-e.com.