Story Box-ID: 820251

Ab sofort mit dem Terraria-Update für Mobilgeräte noch mehr graben, kämpfen, erkunden und bauen!

Das beliebte und millionenfach verkaufte Action-Adventure erhält die neuesten Updates auf Mobilgeräten!

505 Games und Re-Logic freuen sich, bekanntzugeben, dass Terraria, das begeistert aufgenommene Sandbox-Adventure, das bereits mehr als 32 Millionen Mal verkauft wurde, auf mobilen Plattformen jetzt das heißersehnte große Inhalts-Update "Journey's End" erhält. Dieses Update enthält auch alles, was in den Inhalts-Updates 1.3.1 bis 1.3.5 enthalten war, womit Terraria für Mobilgeräte nun fast den Stand der PC-Version erreicht.

Das Spiel, das ursprünglich 2011 für PC veröffentlicht wurde, ist inzwischen auch für viele Spielekonsolen und mobile Plattformen erschienen und immer wieder mit neuen Inhalten versorgt worden. So wurde es zu einem der erfolgreichsten Spielerlebnisse aller Zeiten mit einer der größten Spieler-Communitys, die es bisher gab.

Mit seinem beeindruckenden Katalog aus mehr als 5000 Objekten, mehr als 25 NPCs und über 400 Gegnertypen ist das Abenteuer Terraria dank der Verbindung klassischer Actionspiel-Elemente mit der kreativen Freiheit des Sandbox-Stils so einzigartig wie die Spieler selbst!

Zu den neuesten Inhalten gehören:
  • Meister- und Reise-Modi, in denen die Spieler über sich hinauswachsen und das Gameplay an die eigenen Vorstellungen anpassen können!
  • Komfort-Features – vom Blocktausch über den Leere-Tresor und Boss-Gesundheitsanzeigen bis zum anpassbaren Interface.
  • Atmosphären- und Wettereffekte spielen eine größere Rolle als jemals zuvor!
  • Das Terraria-Bestiarium, mit dem man nachverfolgen kann, welche Gegner, Verbündete und Wesen man getroffen hat!
  • Neue Widersacher, darunter brandneue Bosse und Events.
  • Zusätzliche Biome und Mini-Biome unter und über der Erde, die man erkunden kann.
  • Grafik-Verbesserungen und mehr als 20 neue Musikstücke!
  • Und noch viel mehr!
Die Branchenveteranen von DR Studios, die Teil der 505 Games-Gruppe sind, entwickeln die mobilen Versionen des Spiels. Früher im Jahr wurde bereits angekündigt, dass sie auch die Entwicklung der Konsolenversionen von Terraria weiterführen werden.

Spike Chunksoft veröffentlicht die Konsolen- und Mobilgeräte-Versionen von Terraria in Japan.

Weitere Informationen gibt es, wenn man uns auf Discord unter https://discord.gg/terraria besucht.

Über DR Studios
Seit seiner Gründung hat DR Studios sich einen beneidenswerten Ruhm für die Entwicklung begeistert aufgenommener Spiele erworben und im Laufe der letzten 20 Jahre das Genre der Social-Simulation-Spiele mitgestaltet. Entwickler und Spieler gleichermaßen zollen DR Studios Anerkennung für sein Engagement und die langjährige Historie in der Entwicklung von Spielen, von Monopoly Tycoon über Beach Life bis Tycoon City New York. In letzter Zeit ist das Team bestrebt, diese Erfolge auf anderen Plattformen neu zu erschaffen, und mit mehr als einer Million Downloads von Battle Islands innerhalb von 8 Wochen ist dieses Ziel wohl mehr als gelungen.

DR Studios beweist sich weiterhin als Weltklasse-Entwickler von Spielen, die weltweit von Menschen aller Altersgruppen und Schichten gespielt werden. Im Kern des Unternehmens steht das Verständnis aller Aspekte der Entwicklung von Social-Games. Was uns einzigartig macht, ist unsere Empathie für die Menschen, die unsere Spiele spielen. Dieses Verständnis hat dazu geführt, dass wir ein Team aus bewährten Branchenprofis bilden konnten, die gemeinsam über viele Jahre hinweg zusammengearbeitet haben und dies noch viele weitere Jahre tun werden.

Über Re-Logic
Re-Logic ist ein rasant wachsendes unabhängiges Spieleentwicklungs- und Publishing-Unternehmen unter Leitung von Andrew "Redigit" Spinks.

Am bekanntesten ist seine Kernmarke Terraria, das revolutionäre 2D-Sandbox- Abenteuer, das Millionen Spieler auf PC, Konsole und mobilen Plattformen unterhält. Re-Logic setzt auf Innovationen beim Gaming ohne seine Indie-Wurzeln zu vernachlässigen.

Durch die Entwicklung bahnbrechender Spiele und Publishing-Partnerschaften mit Top-Indie-Entwicklern will Re-Logic zeigen, wo die Grenzen beim Indie-Gaming liegen und wie man sie erweitern kann.

Terraria ©2012 Re-Logic. Alle Rechte vorbehalten. Entwicklung und Vertrieb der PC-Version durch Re-Logic. Die Konsolen- und Mobilgeräte-Versionen werden von 505 Games vertrieben und von DR Studios entwickelt. Alle Rechte vorbehalten.

505 Games, eine Tochtergesellschaft des italienischen Entertainment-Unternehmens Digital Bros. ist ein globaler Videogames-Publisher, der Premium- und Free-to-Play-Spiele für alle Altersgruppen und Spielertypen auf führenden Konsolen- und Handheld-Systemen, PC sowie mobilen Geräten und sozialen Netzwerken veröffentlicht und vertreibt.

Zu den Publishing-Highlights gehören DEATH STRANDING (PC), Control, Journey to the Savage Planet, Bloodstained: Ritual of the Night, Indivisible, Brothers - A Tale of Two Sons, Terraria, ABZÛ und Virginia. Zu den Distributions-Highlights zählen No Man's Sky, Hellblade: Senua's Sacrifice, Warhammer: Vermintide 2, Dead by Daylight und Inside/Limbo.

505 Games verfügt über Niederlassungen in den USA, im Vereinigten Königreich, in Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, China und Japan. Weitere Informationen zu 505 Games sowie den aktuellen Veröffentlichungen finden Sie unter 505games.com.