Ansprechpartner:in Frau Julia Kastenmeier

505 Games und der Entwickler 'Noobz from Poland' enthüllen die auf Physik basierende Zweiter-Weltkriegs Kampf-Simulation 'Total Tank Simulator

In Total Tank Simulator geht es nicht nur um Panzer, auch wenn das Spiel 2020 jede Menge davon auf Steam liefern wird

2020 veröffentlicht der globale Publisher 505 Games in Zusammenarbeit mit Noobz From Poland Total Tank Simulator, das Debütprojekt des aufstrebenden Indie-Entwicklers. Das auf Physik basierende Kampfspiel wird auf Steam für den PC erscheinen und liefert spannende Action an der Front, wie auch der erste Trailer für Total Tank Simulator zeigt:

Total Tank Simulator ist im Zweiten Weltkrieg angesiedelt, basiert auf Physik und wartet mit über 50 Schlachtkarten und Hunderten historischer oder geheimer Einheiten und Waffen auf. Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle eines Kommandanten, der gewaltige Armeen in den Kampf schickt und Panzer, Flugzeuge, Kanonen und Infanterie taktisch einsetzt, um erbitterte Schlachten auszutragen.

Die drei Spielmodi Sandbox, Schatten (ein Survival-Modus) und Kampagne mit je sechs verschiedenen spielbaren Fraktionen fordern dem Spieler strategisches Denken und Einfallsreichtum ab. Die Schlachten finden auf detailreichen und komplett zerstörbaren Karten statt. Vom heißen Sand der Sahara über die smaragdgrünen Felder Europas bis hin zur verschneiten russischen Taiga und anderen ebenso sorgfältig gestalteten Gebieten.

Noch vor dem Start erhält die Community der Steam-Gamer dank einer Werbeaktion des Publishers 505 Games die Möglichkeit, den Preis von Total Tank Simulator bei Veröffentlichung mitzugestalten, indem sie Wunschlisten-Stufen erreicht, die besondere Rabatte freischalten werden. Bei Freischaltung jeder Stufe werden außerdem bestimmte Spielobjekte erhältlich sein.
  • Stufe 1: 50.000 auf der Wunschliste = Geheimwaffen oder Spezialtaktik-Einheiten werden für jede der Original-Fraktionen zur Verfügung gestellt.
  • Stufe 2: 75.000 auf der Wunschliste = Geheimwaffen oder Spezialtaktik-Einheiten + Offiziere + eine Woche lang 10% Veröffentlichungsrabatt.
  • Stufe 3: 150.000 auf der Wunschliste = Geheimwaffen oder Spezialtaktik-Einheiten + Offiziere + eine Woche lang 25% Veröffentlichungsrabatt.
Weitere Informationen über Total Tank Simulator sowie die Möglichkeit, das Spiel zur Wunschliste hinzuzufügen, gibt es auf der offiziellen Spielseite auf Steam.

Weitere Informationen zu 505 Games und den Produkten gibt es auf 505games.com.

Über Noobz From Poland

Noobz from Poland ist ein kürzlich gegründeter Spieleentwickler aus Warschau. Unser Ziel ist es, die besten Simulationen und Strategiespiele zu entwickeln, indem wir Strategie, Taktik und Action bei unseren Projekten erforschen. Dabei hat das Gameplay für uns immer oberste Priorität. Total Tank Simulator ist unsere erste Veröffentlichung für den PC.

505 Games, eine Tochtergesellschaft des italienischen Entertainment-Unternehmens Digital Bros., ist ein globaler Videogames-Publisher, der Premium- und Free-to-Play-Spiele für alle Altersgruppen und Spielertypen auf führenden Konsolen- und Handheld-Systemen, PC sowie mobilen Geräten und sozialen Netzwerken veröffentlicht und vertreibt.

Zu den Publishing-Highlights bei den Premium-Games gehören das begeistert aufgenommene Control von Remedy Entertainment, Bloodstained: Ritual of the Night, Indivisible, Assetto Corsa Competizione, Brothers - A Tale of Two Sons, Last Day of June, PAYDAY 2, Terraria, Portal Knights, ABZÛ, Virginia und das Tanz-Fitness-Spiel Zumba® Burn it Up!. Unter den Top-Titeln im Bereich Free-to-Play befinden sich Battle Islands, Gems of War und Hawken. Zu den Distributions-Highlights zählen No Man's Sky, Hellblade: Senua's Sacrifice, Warhammer: Vermintide 2, Dead by Daylight und Inside/Limbo. Zu den kommenden Titeln gehören unter anderem das komödiantische Action-Erkundungsspiel Journey to the Savage Planet von Typhoon Studios und Hideo Kojimas Death Stranding für PC.

505 Games verfügt über Niederlassungen in Kalifornien, im Vereinigten Königreich, in Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, China und Japan. Das Unternehmen arbeitet in allen anderen Märkten mit einem Netzwerk von Vertriebs- und Unterlizenzierungspartnern zusammen. Weitere Informationen zu 505 Games sowie den aktuellen Veröffentlichungen finden Sie unter 505Games.com.